![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hast du es auch im Nahbereich probiert? Stimmt da der Fokus?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Habe das Unschärfeproblem im Nahebereich auch, allerdings an der A700!
im Weitwinkel liegt der Fokus immer einen Tick daneben, deswegen hole auch ich die Schärfe in Telestellung und drehe dann zurück... sehr lästig auf die Dauer! Überlege auch für den Standardbereich auf das Zeiss 16-80 umzusteigen. Allerdings sind die Macrofunktion und die 2,8 Anfangsblende vom Sigma echt der Hit. Scheint also nicht nur bei der A100 Fokusprobleme zu geben! Grüße FiBa =)
Nennt mich: FiB ![]() ![]() Geändert von FiBa (19.09.2008 um 00:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Da man im Weitwinkel meist sowieso etwas abblendet fällt das nicht immer auf. An der A700 habe ich das Problem nicht, auch nicht mit dem Sigma 17-70.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich schon. Und zwar mit allen Objektiven im Weitwinkel. Sigma 24-135, KoMi 28-75, KoMi 17-35, Sony 18-70. Schärfe holen funktioniert ganz gut, ist aber nervig und kann eigentlich nicht die Lösung sein. Unter 50mm scheint der AF einfach nur Murks zu sein.
Übrigens trat dieser Fehler bei vier Kameras auf, die ich getestet habe. Zunächst wurde meine schon einmal wegen Fokusproblemen getauscht, die aber die gleichen Probleme aufweist, dann zum Vergleich im Fotoladen, und an einer vierten Kamera bei einem Kollegen, dem plötzlich auffiel, dass das bei seinen Objektiven ebenfalls auftritt... Gibt es hier Erfahrungswerte, ob das von Sony/Geissler an der Kamera justiert werden kann? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|