![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Wenn ich das richtig im Kopf habe, bedeutet ein Crop auf die halbe Auflösung so viel wie die Verlängerung der Brennweite um den Faktor 0,5. Aus meinem 200/2.8 wird dann also ein 300/2.8, wenn ich aus den 24-MP-Bildern der ![]() Ich glaube, eine ![]() ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die A900 stellt deutlich geringere Anforderungen an die maximale Auflösung
als die A700 und erst recht geringere als dir A350. Wenn es bei dem einen oder anderen Objektiv zu den Ecken hin kritisch wird kann man ja auch je nach Bedarf und Motiv auch etwas croppen. Die hier gezeigten Nikon D700 Bilder sind sowas von überschärft, da hagelt es nur so von Artefakten (z.B. an den Haaren des Filius). Das erinnert total an das katastrophale Niveau von Exilim, Ixus und Co. So was einzustellen wird der D700 aber schon gar nicht gerecht. Warten wir doch erst mal ab was Sony aus dem 25MP Sensor rausholen kann. Auch ja die Diskussion haben wir ja nicht zum ersten mal! Wer arbeitet schon noch mit 6MP an APS-C? Und wer verschenkt schon gern am 12MP Sensor einen großen Teil der Leistung den gute Objektive zu leisten vermögen, nur damit man die Kamera ein paar Tage früher hat? Ich schau mir jedenfalls die A900 mal sehr genau an... Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ciao Frank Martin
![]() |
![]() |
#27 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Andreas [edit: Martin war schneller...]
![]() |
![]() |
#28 |
|
Gratuliere dir zum Neuerwerb!!! Du wirst sicher nicht enttäuscht werden....
Jedoch muss ich darauf bestehen dass sich mein Thread "Ich habe eine neue D1K" viel besser und netter entwickelt hat als deiner ![]()
![]() |
#29 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Aber die Alpha 900 werde ich mir sicherlich auch anschauen, wenn auch sicherlich erst mal nicht kaufen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|