![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Auch ich habe das alte Tamron 90mm Macro (non Di, non SSM ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Hallo Wolfgang,
ist das das 2,8/90, oder das 2,5/90mm Tamron-Makro ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Es ist genau das Modell 172E, 2.8 90mm und ich muss mich korrigieren, es ist nicht von ´92 sondern von ´98. Hergeben würde ich es trotzdem nicht.
Das Modell 72E ist, glaube ich, das 2,5er welches nur bis Abbildungsmaßstab 1:2 ging, wenn ich richtig informiert bin. Gruß Wolfgang
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Richtig ! Ich hatte mal das 2,5/90 und für Portrait war es Spitze
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Leider ist der AF (Makrotypisch) etwas langsam. Dafür ist das Objektiv wirklich klasse, handlich und sehr angenehm zu handhaben, auch mit MF, was bei Makrofotografie wichtig ist.
Gruß Wolfgang
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Tamron 90/2.5 52E Tamron 90/2.8 72E Tamron 90/2.8 172E Tamron 90/2.8 272E |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
Das 2,5/90mm sollte ich mir echt mal wieder zulegen, für Portrait, aber es scheint wohl schwer zu bekommen zu sein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
so.. ich wollte mir mitlerweile ein tamron 90er zulegen, leider ist das aber nirgends wirklich vorhanden.....
in meinem örtlichen fotoladen ist es ebenfalls nich bestellbar, sonst hätte ich es dort mal getestet.... bin jetzt also kurz davor ein 105er sigma zu kaufen, auch wenn es da wohl ein paar einzelfälle von zahnradproblemen gibt.. ich kann aber irgendwie nicht glauben das das so ein riesenproblem ist, weil es ja acuh sehr viele leute gibt die noch nie probleme mit sigma-objektiven hatten.... zu der 50er generation habe ich noch ein paar fragen: macht der unterschied der offenblende von 1,4 zu 1,7 wirklich viel aus? sehe ich das richtig das der einzige unterschied zwischen der 1. und 2. generation der größere Filterdurchmesser ist? würde mich über antworten freuen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|