Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » schwere Entscheidung, Neuling verunsichert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 12:20   #21
RainerV

Zitat:
Zitat von vsw Beitrag anzeigen
So, nun kann ich sicher bis zum Erscheinen der 900 gut ohne liveview leben.
Zur Not hätte ich ja noch Zugriff auf die 350 von meiner Frau.
Nochmal zum Mitschreiben. Die Alpha 900 wird keinen Liveview haben!

Da wirst Du definitiv auf die Alpha 350 zurückgreifen müssen, wenn Dir der Liveview so wichtig ist.

Ansonsten wunsche ich Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2008, 12:33   #22
PeterHadTrapp

Zitat:
was du so alles weißt Rainer ...

@vsw:
na das nenne ich doch mal eine gute Entscheidung. Bessere Hälfte mit einer Kamera versorgt, notfalls Zugriff auf ein Zweitgehäuse sowie auf LV-Funktionalität und selber die momentan optimale Kamera abbekommen
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 12:40   #23
RainerV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
was du so alles weißt Rainer ...
Hmm, Peter. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher wie Du das meinst. Aber ich habe ja etwas weiter vorne einen Link zum Interview mit Toru Katsumoto, Senior General Manager, AMC Division, Digital Imaging Business Group, Sony angegeben. Ist das Interview gefälscht oder falsch wiedergegeben worden?

Rainer
Alt 04.08.2008, 13:47   #24
vsw

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Da wirst Du definitiv auf die Alpha 350 zurückgreifen müssen, wenn Dir der Liveview so wichtig ist.

Ansonsten wunsche ich Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast!

Rainer
Hallo Rainer,

habe das gelesen:
Live View: Sony's implementation of Live View in its entry-level A350 has been widely reviewed as the best approach so far, making it truly useful. (Lots of people dismiss Live View on a DSLR -- "That's what the viewfinder is for!" they say -- but the fact is that looking at a screen from a distance rather than up against the viewfinder does have its uses, even for pros who often have to hold cameras above their heads to get a shot through a crowd.) The A900 brings Live View to a pro model camera in a similarly useful way.

Soll doch liveview können, oder?

Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:57   #25
RainerV

Wer hat das denn gesagt? Bloße Spekulation oder jemand, der wirklich mehr weiß? Spekulationen gibts nun wirklich in Massen. Meistens völlig daneben und reine Phantasie. In der Regel sickern erst in den letzten Tagen vor der offiziellen Vorstellung erstmals vertrauenswürdige Details durch. Manchmal hat man den Eindruck, daß das dann gezielt gemacht wird um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Hast Du dazu einen Link?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aussage von Sony kommt, denn die haben sich ja noch nicht mal zum Namen geäußert, außer, daß die Kamera wohl eben nicht Alpha 900 heißen wird.

Auf jeden Fall steht Dein Zitat im klaren Widerspruch zu dem von mir zitierten Interview. Und das wurde mit einem hochrangigen Vertreter von Sony geführt.
Daß die Technik, die in der Alpha 350 mit ihrem Spiegelsucher zum Zuge kommt, so in einer Kamera mit Pentaprismensucher nicht zum Einsatz kommen kann, dürfte klar sein.

Rainer

Geändert von RainerV (04.08.2008 um 14:01 Uhr)
Sponsored Links
Alt 04.08.2008, 14:01   #26
vsw

Themenersteller

Zitat:
Wer hat das denn gesagt? Bloße Spekulation oder jemand, der wirklich mehr weiß? Spekulationen gibts nun wirklich in Massen. Hast Du dazu einen Link?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aussage von Sony kommt, denn die haben sich ja noch nicht mal zum Namen geäußert, außer, daß die Kamera wohl eben nicht Alpha 900 heißen wird.

Auf jeden Fall steht Dein Zitat im klaren Widerspruch zu dem von mir zitierten Interview. Und das wurde mit einem hochrangigen Vertreter von Sony geführt.

Daß die Technik, die in der Alpha 350 mit ihrem Spiegelsucher zum Zuge kommt, so in einer Kamera mit Pentaprismensucher nicht zum Einsatz kommen kann, dürfte klar sein.

Rainer

Hi,

hier der link: http://billycane.multiply.com/journa...R_breaks_cover

Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:08   #27
RainerV

Danke, Vittorio.

Aber glauben tu ichs immer noch nicht. Denn der Liveview ist in keiner Verlautbarung von Sony jemals erwähnt worden. Wenn er "damals", so wie der Autor dieses Beitrags es darstellt, quasi offiziell vorgestellt worden wäre, dann würde Sony das doch heute auch weiterhin erzählen.

Das Liveview-Bild jedenfalls zeigt sicherlich nicht die Alpha 900.

Naja, wir werden sehen.

Rainer

Edit: ich vergaß zu erwähnen, daß das Liveview-Bild auch ganz offensichtlich die Liveview-Implementation in der Alpha 350 demonstriert. Und die Technik kann in einem Pentaprismensucher nicht funktionieren.

Geändert von RainerV (04.08.2008 um 14:12 Uhr)
Alt 04.08.2008, 14:17   #28
RainerV

Peter, ist eigentlich ganz zufällig jemand vom Forum am 14.8. in Schottland, sagen wir mal Edinburgh?

Rainer

Edit: Oder vielleicht am 9./10. September?

Geändert von RainerV (04.08.2008 um 14:35 Uhr)
Alt 04.08.2008, 14:19   #29
yoyo

Zitat:
Aber glauben tu ichs immer noch nicht. Denn der Liveview ist in keiner Verlautbarung von Sony jemals erwähnt worden. Wenn er "damals", so wie der Autor dieses Beitrags es darstellt, quasi offiziell vorgestellt worden wäre, dann würde Sony das doch heute auch weiterhin erzählen.

Das Liveview-Bild jedenfalls zeigt sicherlich nicht die Alpha 900.

Naja, wir werden sehen.

Rainer
Mhm - am 14.8.: http://www.photoclubalpha.com/
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:27   #30
RainerV

Deshalb auch meine Frage direkt vor Deinem Beitrag.

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » schwere Entscheidung, Neuling verunsichert

Forenregeln