![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche einfach ein gutes Normalobjektiv (FB, WW)
Hallo allerseits,
der Titel klingt vielleicht erst einmal komisch, aber so meine ich's! ![]() Ich möchte gern für meine Alpha 100 ein Normalobjektiv haben, (lieber leichtes WW) das sehr gut abbildet. Sprich Kontrast, Feinzeichnung. Unser Familienalbum ist größtenteils mit der Leica Minilux mit dem 40/2,4 „Summarit“ fotografiert. Die Feinzeichnung der Bilder finde ich einfach toll. Die Kit-Optik kann da natürlich nicht mithalten. Deshalb suche ich was anderes. Mich begeistert auch immer wieder die Leica M Serie bzw. deren Objektive. Das sind sauber konstruierte ehrliche Festbrennweiten, die einfach hervorragend abbilden. Gibt es sowas nicht auch von Minolta? Es muss ja keinen großen Brennweitenbereich abdecken, sondern nur ein sauberes Normalobjektiv sein. Wie sieht es denn mit folgenden Linsen aus: - 28 mm f2.0 - 35 mm f2.0 - 35 mm f1.4 (wahrscheinlich kaum zu bekommen) Mit meinem Minolta 50 mm f1.7 bin ich soweit ganz zufrieden, jedoch ist es als Normalobjektiv zu "lang". Was wäre denn die beste Wahl? Von der Brennweite her wären mir die 28 mm am liebsten, aber wie sieht's da mit der Abbildungsleistung aus? Vielen Dank! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|