![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
find ich ne witzige Aussage. Eventuell kannst du mir sie mal erklären.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin,
@Bobafett...das mit dem verschiebbaren Desktops... hatte ich schon vor 1995 mit einer Matrox-GRAKA ![]() ...ja ist nett, aber keine Appleerfindung Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Liebe Leute, habt ihr eigentlich komplett überlesen, um was es hier geht ? Es geht um eine "Mac Kaufberatung", die hier angefragt war. Und worüber gingen eure Antworten ?
So, habt ihr euch nun endlich an die eigene Nase gefasst ? Gut, recht so. Dann habt ihr jetzt wohl erkannt, daß praktisch keiner - ich wiederhole: PRAKTISCH KEINER! - auch nur eine einigermaßen sinnvolle Antwort auf die ursprüngliche Frage parat hatte. Es geht hier nicht darum, ob ein PC besser ist als ein Mac. Es geht einfach nur darum, welchen Mac man derzeit empfehlen kann. Die Entscheidung, daß ein Mac angeschafft werden soll, ist nämlich bereits gefallen. Wäre schön, wenn da also noch etwas nachkäme. Nämlich, welchen Mac man derzeit zur Bildbearbeitung empfehlen kann. Meine Meinung habe ich auf der ersten Seite kund getan. Und noch schöner wäre es, wenn die nachfolgenden Posts etwas mit der Fragestellung zu tun hätten. LG und gute Nacht, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich finde es schon eher tragisch, was hier im Form abgeht. Da stellt ein User eine Frage zum Thema Mac und schon fliegen die Fetzen, Halbwahrheiten und Vorurteile, dass die Schwarte kracht. Auch gpo packt da sämtliche Mac User in eine Ecke – danke. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Zum Thema: Ich arbeite unterwegs mit einem MacBook Pro 2.4 Ghz und 4 Gigs Ram, vor allem mit Lightroom und den CS3 Apps. Das geht flott zur Sache. Mac mini würde ich für ansprechende Bildbearbeitung nicht empfehlen, da die Komponenten auf klein und putzig und nicht auf Speed getrimmt sind. Meine Empfehlung wäre ein MBP oder bei den Desktops ab iMac 24" oder MacPro. Grüsse Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Liebe Freunde,
danke für die Beiträge. Im Geschäft war ich schon. Die Frage ist immer ob der Verkäufer dir was verkaufen und dabei noch einen zufriedenen Kunden haben will oder nur verkaufen will. Er hat gemeint, das er das MacBook nicht für Bildbearbeitung empfehlen würde, da es doch recht schnell an die Grenzen kommt wenn es um Photoshop und Lightroom geht. Wie ich aus dem einen oder anderen Beitrag herauslesen konnte, hat sich diese Aussage bestätigt, dass die MacBook Pro Variante besser geeignet ist. Die Displaygröße ist mir fast egal, da ich zu Hause meinen Monitor anschließen werde, so das ich auch mit einem 13" zufrieden gewesen wäre, um unterwegs mal kurz was zu mache. Die 17" sind mir zum "rumschleppen" schon wieder zu groß. Vielen Dank für eure Anregungen....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi,
ich glaube der Punkt ist eigentlich der Schirm. Einen Mini habe ich nie gehabt, von der Power sollte schon das MB ausreichen - RAM und Festplatte lassen sich ja nachrüsten. Bei EBV kommt es ja auch auf den Schirm an - die MB haben leider nur den spiegelnden - der MBP ist gerade so zu gebrauchen (hab das Teil sogar kalibriert ![]() Ich selber mache übrings trotzdem viel EBV am MBP Schirm, also ohne ext. Monitor - geht gut man muss halt nur mit dem Blickwinkel aufpassen, der ist zwar im Allgemeinen gut, aber wenn halbwegs richtige Farben haben will ist es doch recht eng ![]() LG, Hendrik PS: Meine Kommentare zu Windows tue ich ins Forumsspar... äh Flameschwein ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|