Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GPS-Logger für GeoTagging

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 19:28   #1
Dirty_Harry

GPS-Logger für GeoTagging

Hallo Technikfreaks,

fürs GeoTagging suche ich einen Datalogger. Bisher benutzte ich die Trackfunktion meines Garmins. Aber das ist mir zwischenzeitlich sehr unhandlich und sperrig geworden. Ich habe da im Netz kleine Logger gesehen, die mich interessieren. Kennt sich einer damit aus, hat einer etwas Erfahrung damit? Software ist nicht mein Problem. Ich habe bisher GPicSync und GeoSetter benutzt und bin damit sehr zufrieden - auch wenn ich die letzten Tricks noch nicht alle drauf habe.

Zunächst zur Hardware:
Das Gerät sollte mit handelsüblichen Batterien auskommen und über Bluetooth verfügen ( kein muß).
Wer kennt eine Übersicht (mit techn. Daten) von GPS-Loggern?

Verständnis-Frage:
Für das Abgleichen der Uhrzzeit (Bild und Track) habe ich immer ein Bild vom Garmin mit Uhrzeit gemacht, damit ich die Bilder und der Track syncronisieren kann. Ich denke das ist klar und einfach nachzuvollziehen.
Aber wenn ich einen Logger ohne Display habe, wie kann ich Track und Bild synchronisieren? Wie weiß ich um wieviel die Uhr in der Digitalkamera abweicht?

Schon ´mal vielen Dank für die Hilfe
Dirty_Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln