![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Das Thema ist hier eigentlich sehr erschöpfend von einem Zöllner des Frankfurter Flughafens beschrieben, es gibt auch einen Diskussionsthread dazu der so ziemlich jede Frage schon beantwortet ![]() http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044 http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124051 ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
nein, du und jeder andere kannst gerne alles ins aufgegebene Fluggepäck packen wozu du Lust hast und es ergibt ja auch Sinn - wenn man sich darüber im Klaren ist dass es bei Verlust oder Beschädigung persönliches Pech ist.
Ich mache es ja ganz ähnlich wie du, bisher ist mir auch nichts abhanden gekommen oder kaputt gegangen, aber die teuren Sachen kommen trotzdem ins Handgepäck ![]() ciao Frank
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
zum Thema Handgepäck: hatte mit meinem Tenba Shootout medium (der nun alles andere als innerhalb der Masse für Handgepäck ist) keine Probleme. Ich achtete aber auch darauf, dass ich alle losen Bändel irgendwohin stopfte. Zudem bietet der Rucksack die Möglichkeit die Traggurte etc. zu verstauen und mit nem Reissverschluss ein Stück drüber zu ziehen und zu fixieren. So ist alles kompakt und man hat keine rumlampenden Bändel. Das macht ihn dann visuell doch "weniger auffällig" und man schaut ihn sich auch nicht unbedingt an. Den Leuten am Zoll ist es - zumindest hier in Zürich - sowieos egal wie gross das Teil ist. Das ist dann Sache der Fluggesellschaften... und die wollen sowieso einfach nur zügig boarden.
Für längere Flugreisen hab ich mir jetzt aber doch ein Pelicase besorgt, dass genau den Massen für Fluggepäck entspricht. So hab auch ich es während dem Flug bequemer als mit dem übergrossen Rucksack, den ich zwischen die Beine klemmen muss. Und sollte jemand doch meckern weil die Fotoausrüstung weit über dem zulässigen Gewicht ist, kann ich den Kram mit dem Pelicase wenigstens mit halbwegs gutem Gewissen aufgeben... ist relativ gut geschützt.
![]()
|
|
|