![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja, leider war nix angesteckt..! Kein Cardreader.
Ich werde heute mal ein Netzteil probieren welches ich jetzt aus einem anderen Rechner ausgebaut habe der hier noch so rumsteht...! Gut das man immer was zum Schlachten hat.. ![]() Mal sehen was sich dann tut. Auflösung allerdings erst nach meiner Schicht gegen 23:00Uhr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ähem...
..hab dann noch mal den Thread hervorgekramt! Hat etwas gedauert mit der Reparatur des PC! Einfach keine Zeit und keine Lust gehabt da jetzt rumzufrimmeln....! Habe mein Netzteil (beQuiet Dark Power Pro) heute ausgebaut. Ich mochte das eigentlich ganz gerne wegen dem Kabelmanagement..! Bei meinem Händler hier in München (KM-Electronic... - hat ab und an ganz interessante Sachen und ist relativ gut sortiert) habe ich mir jetzt mal ersatzweise ein LC-Power Scorpio 480 Free-Plug eingebaut! 57 Euronen, ebenfalls Kabel nach Bedarf. Lege ich großen Wert drauf! Eingesteckt - Knopf gedrückt - Trommelwirbel - tat tat ta ta... er läuft wieder!! Also Netzteil bequiet bekommt für die Zukunft von mir keine Empfehlungen mehr! Ich habe schon zig Rechner gehabt und alle selber verbaut aber so ein Netzteil hat es mir zum ersten Mal geschrottet...! Danke an Euch für Eure guten Tipps und Ratschläge und mehr noch für das HändchenhaltenInSchwererStunde.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Verbaue eigentlich nur noch bequiet.
Von den 450W Modellen der Straith Power Serie sind mit inzwischen 3 Ausgefallen. Ansonsten hatte ich mir X Modellen der 400W bis 850W keinerlei Probleme. Sind leise, das Luftersteuerung ist toll und die Qualität stimmt auch. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja klar, Servus modena,
Das kann Dir sicherlich von jedem Hersteller passieren. Auf Tomshardware hatten sie doch erst so einen Langzeittest mit dem Ergebnis das 2/3der Netzteile ausgefallen ist...! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Noch ein Tip: Bei Einstieg über geizhals.at, sind die meisten Produkte deutlich billiger, sodaß sich manchmal auch die Versandbestellung lohnt, die trotz Vorkasse sehr schnell über die Bühne geht.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, schmeiss das LC wieder raus und mach was ordentliches rein. LC ist nunmal wirklich nichts "hochwertiges", was NTs anbelangt. Es stimmt schon, dass die BeQuiet NTs in letzter Zeit recht häufig abrauchen (ich bin unter anderem auch in mehreren Computerforen sehr fleissig unterwegs). Aber meistens sind die Dinger wenigstens so gut verarbeitet, dass sie nicht gleich den halben PC mit in den Tod reissen. Bei LC sieht das anders auch. Auch LCs rauchen sehr häufig ab. Nur sind sie nicht so wirklich gut verarbeitet und die Sicherheitssysteme sind mehr Schein als Sein. Wenn ein LC stirbt, stirbt häufig auch der halbe PC (das NT verabschiedet sich mit einem grossen Knall samt riesiger Überspannung auf allen Leitungen). Lies dir mal das hier durch. Soulpain (der Autor) weiss wirklich, wovon er spricht. Dort findest du alle weiteren Infos. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich hatte mal ein LC, das hat (IIRC) 18 Monate gehalten und lief dann einfach nicht mehr, es hat jedoch keine weiteren Komponenten mit in den Tod gerissen. Ich habe es danach wieder durch ein LC ersetzt, einfach weil's günstig war, leise und für den PC völlig gereicht hat. Das NT läuft noch und ist mittlerweile 30 Monate alt. Ich muß sagen, gemessen am Preis war ich mit den Teilen zufrieden.
![]() |
#29 |
|
Hi Jens,
Nach allem, was ich bisher mit LC erlebt und darüber gelesen habe, würde ich trotzdem nicht wegen 10 oder 15€ ersparnis meinen 1000€ PC aufs Spiel setzen... Gruss Christoph
![]() |
#30 |
|
Gut, das muß jeder selber wissen. Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen mit diesen NTs berichten. Im neuen PC habe ich jetzt ein Seasonic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|