Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv für alpha 350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 16:23   #21
wutzel

Zitat:
Zitat von Bmwbest Beitrag anzeigen
ist das G denn noch besser? (Da um einiges teurer)
Keine Ahnung, da ich ja zu Canon gewechslt bin kann ich zu diesem Objektiv nix sagen. Mir persöhnlich ist das G zu teuer, mag sein das ich recht allein mit dieser Aussage dastehe, Nikon und Canon können vergleichbares günstiger.

Mit dem 100-300APO macht man sicher nichts verkehrt, wie das sich an dem 14Mp überladenen APS-C Sensor schlägt kann ich dir aber auch nicht sagen.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2008, 16:27   #22
rainerte

Gelegentlich muss man was riskieren. Ich würde einfach mal mit dem Sony/Konica Minolta/Minolta 75-300 (gebraucht) anfangen und schauen, ob mir die Qualität reicht. Wenn nicht, z. B. über ebay wieder verkaufen; das geht oft verlustfrei. Und als nächstes das 100-300 APO. Wichtig: Anfangsbrennweite 100 mm bedeutet digital 3x Tele - der Bildausschnitt ist also schon ziemlich eng.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 16:54   #23
Bmwbest

Themenersteller

Zitat:
Anfangsbrennweite 100 mm bedeutet digital 3x Tele - der Bildausschnitt ist also schon ziemlich eng.
wie meinen???

versteh nicht was du meinst..

gehen die 300mm nur mit Digitalzoom oder wie?
Alt 15.06.2008, 16:57   #24
Jens N.

Den Satz habe ich auch nicht richtig kapiert muß ich sagen. Aber die Kernaussage ist wohl: 100mm kann auch mal zu lang sein und das stimmt. 70-300 ist halt ein größerer Zoombereich als 100-300. Banal eigentlich, aber man sollte sich dessen natürlich bewusst sein.
Alt 15.06.2008, 17:27   #25
Justus

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Anfangsbrennweite 100 mm bedeutet digital 3x Tele - der Bildausschnitt ist also schon ziemlich eng.
Ich glaube gemeint war: 100mm an einer Crop-1,5 Kamera liefern bereits eine dreifache Vergrößerung (gegenüber 50mm an einer FF-Kamera).
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2008, 17:30   #26
Bmwbest

Themenersteller

hää? bedeutet 100mm sind an meiner Cam dann 300mm??

versteh nix mehr ^^

ich will eigendlich nur ein gutes Tele ^^

aber das ist so schwer ein APO noch zu finden
Alt 15.06.2008, 17:36   #27
Jens N.

Zitat:
hää? bedeutet 100mm sind an meiner Cam dann 300mm??

versteh nix mehr ^^
Nein, 100mm entsprechen 150mm verglichen mit Kleinbild, wenn man denn vergleichen will. Auch der Vergleich mit 50mm, bzw. die Angabe der Vergrößerung ist eigentlich unnötig und verwirrt nur.

Zitat:
aber das ist so schwer ein APO noch zu finden
Eigentlich nicht, bzw. es war lange nicht mehr so einfach (und auch günstig) wie im Moment, so meine subjektive Einschätzung. Vielleicht einfach mal im Forum eine Suchanfrage starten. Bei Ebay sind eigentlich auch immer mehrere gleichzeitig drin.
Alt 15.06.2008, 17:44   #28
Bmwbest

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Bei Ebay sind eigentlich auch immer mehrere gleichzeitig drin.
2 um genau zu sein... 1 davon Deutschland, aber das Objektiv hat schon eine verschmutzung an der Objektivinnenwand

ich frag mal hier im Forum

Zitat:
Mit dem 100-300APO macht man sicher nichts verkehrt, wie das sich an dem 14Mp überladenen APS-C Sensor schlägt kann ich dir aber auch nicht sagen.
@all
also soll ich das 100-300 APO nehmen?? von minolta..

was meinst du aber mit dem "überladen" .. kann es inkompatibilätsprobleme geben?

Geändert von Bmwbest (15.06.2008 um 17:48 Uhr)
Bmwbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 19:27   #29
TorstenG

Zitat:
was meinst du aber mit dem "überladen" .. kann es inkompatibilätsprobleme geben?
Es geht wohl um die 14MP der Alpha 350, die halt auch eine hohe Anforderung ans Objektiv haben um diesen Vorteil auch auszunutzen! Aber mach Dir keinen Kopf drum, richtige Nachteile hast Du dadurch nicht zu befürchten, für mehr Qualität müßte man dann auch deutlich tiefer in die Tasche greifen! Ich habe selber das 100-300 APO und würde es wohl nur gegen ein 70-300G SSM oder so tauschen! Ob mit "D" oder ohne ist übrigens recht egal, das das Modell ohne "D" kein ADI-Blitzprotokoll unterstützt ist zu vernachlässigen.
Alt 15.06.2008, 19:33   #30
wutzel

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Es geht wohl um die 14MP der Alpha 350, die halt auch eine hohe Anforderung ans Objektiv haben um diesen Vorteil auch auszunutzen!
Genau das wollte ich damit sagen. Für mich ist das ende der Fahnenstange erreicht/überschritten. Sollten die anderen Hersteller mitziehen (z.B. Eos50D), muss ich über kurz oder lang richtung Vollformat gehen.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv für alpha 350

Forenregeln