![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Natürlich, das geht mit jedem Programm, zumindest unter osx. Windows kenn ich nicht, denke aber da auch. Da es hier aber um günstige Programme geht hab ich die Photoshops nicht erwähnt, ich kenne aber auch Leute die LR mit CS2 so nutzen wie ich es beschrieben habe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hat jemand Aperture 2 mal getestet ?
Ich habe gerade mal geschaut ... Kostet Photoshop Elements nur 70 Euro ???? Das ist ja billigst ?! Aperture 2 kostet ca. 170... also 100 mehr... weiss nicht ob sich das lohnen würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Kann ich nichts zu sagen. Mit PSE6 unter OSX war alles ganz einfach zu finden. Frag da eher mal beim Autor nach, der wird dir da sicher was zu sagen können.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Von vielen Produkten gibt es Schul- oder Campus Lizenzen. Die sind dann auch ziemlich günstig.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Sicher, dann dürfen sie aber nicht kommerziell genutzt werden, was für mich persönlich das ganze Wertlos macht. Aber du hast recht, die Anmerkung sollte nicht fehlen, günstig ist sicher relativ, aber ein CS3 für um die 200 Euro ist sein Geld definitiv wert, keine Frage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Naja werde erstmal mit Lightroom rumspielen und versuchen den Inhalt meines neuen Buches dazu zu lernen und dann mal sehen, was ich noch brauche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Thomas,
nur so zur Klarstellung ![]() Es gibt 2 verschiedene Ausgaben von Adobe. Die Studentenversionen sind tatsächlich davon ausgenommen kommerziell genutzt zu werden, die sind imho besonders billig. Wenn ich überlege was in meinem Paket für 200,- war damals versteh ich das auch. Upgraden darf man damit auch nicht. Dann gibt es noch Education-Versionen, die sind teurer, dürfen aber sehr wohl kommerziell eingesetzt werden. Hier mal der Link zu Adobe. http://www.adobe.com/de/education/pu...g/qualify.html LR bekommt man dann etwa für ca. 110,- (gegenüber 250,- oder sowas) PS für 240,- (gegenüber 900 oder sowas) Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Irgendwie scheint es bei Campus Lizenzen nochmal anders zu sein. Auf alle Fälle sind die Preise unter den oben genannten und dennoch das was ich bisher bestellt habe zeigt sich als Vollversion.
Dann kann man es natürlich kaufen ohne über den Preis nachzudenken, oder z.B. haben wir ein MS Programm wo einige Dinge gar nichts kosten. Aber ok, da kommt halt nicht jeder ran. Um zum Thema zurück zu kommen, Hat jemand schon andere Programme als extern an Lightroom angebunden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Noch eine letzte Frage von meiner Seite :
http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=3893 Um also eine ARW Datei aus der A700 zu bearbeiten, muss ich sie in DNG umwandeln... Dauert das ?! oder geht es rruckizzucki !? ![]() Geändert von Severus (07.06.2008 um 00:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|