![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
mein Sucher ist nicht rosa ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Torsten,
genau diese Frage habe ich an Minolta gestellt, aber von dort kommt ja leider keine Antwort. Da bin ich von anderen Herstellern doch wohl etwas verwöhnt ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Peter!
Meine Antwort soweit zum Thema habe ich ja im Nebenthread geschrieben, näheres dann, wenn ich die Infos bekomme! Das man im Moment bei Minolta nicht viel erfahren kann liegt halt zum einen an der CeBIT (dort sind viele der wichtigsten Zuständigen) und auch etwas an der Umstellung, aber wohl in erster Linie an ersterem! Wie gesagt, habt bitte etwas Geduld! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Tina,
vielen Dank dür den Hinweis auf deine Vergleichsbilder Dimage 7Hi vs. Dimage A1, die für mich sehr aufschlussreich waren. Da ich davon ausgehe, dass die Dimage A2 keine schlechtere Bildqualität besitzt, als die Dimage A1, werde ich mir wohl bald eine A2 zulegen. Ganz toll finde ich übrigens deine Website und da vor allem Bilder unter der Galerie 'Sonstiges'. Gruß aus Dreieich Karlheinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
..nicht rosa
..also meine A2 ist auch nicht rosa
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Karlheinz,
dankeschön und viele Grüße an einen potentiellen Anwärter für die nächsten Frankfurter Treffen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#27 |
|
bei meiner A2 konnte ich auch noch keinen rosa Sucher feststellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
..also meine A2 ist auch nicht rosa (Sucher) .... bei meiner A2 konnte ich auch noch keinen rosa Sucher feststellen.
Da bin ich nun aber platt. Hatte ich doch inzwischen geglaubt da ja auch 7i User seit langem zu den Betroffenen gehören, dass das so sein MUSS : http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie....php?p=211#211 Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Bei mir passiert es nicht. Bei der D7_ ist manchmal (vielleicht bei 1 - 3 von 1.000 Bildern) was ähnliches passiert, aber nur im EVF oder LCD (weiß nicht mehr, wo), und war dennoch auf dem aufgenommenen Bild NICHT SICHTBAR. Das waren also temporäre Bildstörungen in der Anzeige. Als ich anfangs noch besorgt darum war, habe ich ich einen Reset an der Kamera gemacht, und dann wars meistens weg. Später ist es mir nicht mehr aufgefallen, was aber auch an meiner Arbeitsweise oder an meinen Einstellungen gelegen haben könnte. In meinem Album findet sich 1 von zusammen ca. 10.000 Fotos der D7, bei welchem ungeplant die Sonne volldrin war, und überraschenderweise einen senkrechten weißen Balken hervorgerufen hatte. Den hab ich aber ich der EBV weg bekommen.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Nee, nee Fritz es geht nicht um Refextionen, die meist bei Gegenlich t auftreten, sondern um (wahrscheinlich) Übersteuerungen im Display UND EVF. Bei meiner A2 ist das absolut vorhersagbar, wenn weiße Flächen mit der Sonne im Rücken aufgenommen werden. Dann kannst Du gar nichts mehr manuell Scharfstellen, weil diese rosa Streifen alles überstrahlen. Da hilft auch kein Reset oder reduzieren der Helligkeit im EVF oder Display - ich habe wirklich alles versucht.
Und da es mehrere User hier gibt, die das Problem bestätigen, scheint es wohl ein erheblicher Bug der A2 zu sein. Für mich ein KO-Kriterium ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|