![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Also, trotz alle Neuer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich war mit meiner D7D auch immer hoch zufrieden, weder ein Fokusproblem, noch irgendwelche Störungen oder Error58 und ich war ganz sicher nicht zimperlich mit ihr.
Sie hatte mich um die halbe Welt begleitet, sie war im Regenwald, sie in der Wüste, sie bekam extrem viel Outdoor, viel schlechtes Wetter, viel Hitze, viel Kältem, viele verqualmte Konzerte, Festivals etc. Wie gesagt, NIE irgendein Problem, absolut robust und zuverlässig.
![]() |
#23 |
|
Bei mir gibt es bisher auch nur die D7 und ich finde sie von der Bedienung ... genial.
Mit den Alpha Modellen (inkl. der 700) kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Die sehen soo ... plastigich und klein aus. ![]() Habe bissher auch rund 20000 Bilder auf dem Spiegel und bis heute ... klopf auf Holz ... keine Probleme gehabt. Ich denke nach wie vor das ICH die Schwachstelle in der Kette zum guten Bild bin. Da benötige ich nicht immer das Allerneuste. Ich finde es dennoch Gut das es scheinbar doch noch viele glückliche D7 User gibt :-)
![]() |
#24 |
|
Meine D7D ist inzwischen etwas über 2 Jahre alt. Sie hat wohl ca. 15000 oder mehr Auslösungen drauf (Ich zähle auch schon lang nicht mehr mit).
Bisher war sie einmal in Bremen wegen ablösendem Handgriffgummi und Hotpixel Ausmappen. Ausserdem wurde dabei kostenlos der Batteriefachdeckel repariert, der für mein Gefühl zu wenig einrastete. Bei 2 Objektiven hatte ich mal Probleme wenn der AF nix fand, daß er auf Anschlag fuhr und ratterte bis der Akku raus war. Und ca. 3 Mal hat sie sich nach Aufnahme eines Bildes ohne ersichtlichen Grund selbst ausgeschaltet. Das wars aber auch an Fehlern. Kurz nach meinem Kauf hab ich mich durch die vielen Error-Meldungen, das Aus von KoMi und den doch recht hohen Geldbetrag (so empfand ich damals) sehr verunsichern lassen und nur noch mit Bauchschmerzen an meine Dicke gedacht. Ob sie wohl auch bald ausfällt usw. Inzwischen Ist meine Dicke nur ein Teil des Wertes meiner Fotoausrüstung und ich weiß daß es etwas neues gibt, daß auch wieder hervorragend mit dem vorhandenen funktioniert. Somit wäre im Falle des Falles ein Wertverlust von max. 300-350 Euro zu beklagen. Aber da der Error58 eh kostenfrei behoben wird und mir kein anderer Serienfehler bekannt ist (Ausser daß man sie nicht fallenlassen sollte ![]() Mein Tipp, genieße die Zeit mit deiner D7D und denk nicht so viel an mögliche Ausfälle, das verdirbt nämlich den Spass am Fotografieren. ![]() Wenn dich das Hobby gefangen hat und dein Zubehör wächst, wirst du eines Tages auch nicht mehr so viel Bauchschmerzen bekommen, wenn die D7D nicht mehr will. ![]() Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Letzten Mittwoch hat meine D7D nun die 40 000 Bilder Marke geknackt.
Ich habe sie ein halbes Jahr nach ihrem erscheinen gekauft. Gehört also schon zu den älteren D7D Modellen. Das gute Stück hat bis jetzt noch keinen Ärger gemacht. Weder mit Error 58 noch sonst irgendwas. Außer das sich vor ein paar Wochen der Griffgummi vom Batteriegriff auf einer Seite gelöst hat. Da kann ich mit leben. Zudem die Kamera wirklich nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Egal ob Hitze, Kälte oder leichter Regen. Sie macht ihren Job. In letzter Zeit fotografiere ich viel bei Fußballspielen. Da würde ich mir inzwischen schon einen schneller Autofokus wünschen. Aber wenn ich sie dann wieder in der Hand habe, meine D7D, dann bin ich auch heute noch irgendwie immer wieder aufs neue begeistert. Diese "Feeling" hatte ich bis heute bei keiner anderen Kamera gespürt. Also bleib ich ihr treu, solange sie mir treu bleibt. ![]() Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Meine D7D verrichtet seitdem ich sie habe (ca. 2,5 Jahre) fehlerfrei ihren Dienst. Wieviele Auslösungen sie hat, weiß ich nicht (wie bekommt man das raus?). Aber ich denke 10.000+
Mit Samthandschuhen wurde sie auch nicht angefasst. Geändert von Ivanhoe (02.06.2008 um 09:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Wie man die Gesamt-Bilderzahl der Kamera auslesen kann, weiß ich auch nicht. Aber da ich immer mit dem selben Ordner arbeite und den BildNr-Speicher eingeschaltet habe, weiß ich wenigstens die Anzahl meiner Schüsse.
![]()
|
|
|