Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pechmodell D7D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 00:43   #17
Gerhard-7D

Meine D7D ist inzwischen etwas über 2 Jahre alt. Sie hat wohl ca. 15000 oder mehr Auslösungen drauf (Ich zähle auch schon lang nicht mehr mit).

Bisher war sie einmal in Bremen wegen ablösendem Handgriffgummi und Hotpixel Ausmappen. Ausserdem wurde dabei kostenlos der Batteriefachdeckel repariert, der für mein Gefühl zu wenig einrastete.
Bei 2 Objektiven hatte ich mal Probleme wenn der AF nix fand, daß er auf Anschlag fuhr und ratterte bis der Akku raus war. Und ca. 3 Mal hat sie sich nach Aufnahme eines Bildes ohne ersichtlichen Grund selbst ausgeschaltet. Das wars aber auch an Fehlern.

Kurz nach meinem Kauf hab ich mich durch die vielen Error-Meldungen, das Aus von KoMi und den doch recht hohen Geldbetrag (so empfand ich damals) sehr verunsichern lassen und nur noch mit Bauchschmerzen an meine Dicke gedacht. Ob sie wohl auch bald ausfällt usw.

Inzwischen Ist meine Dicke nur ein Teil des Wertes meiner Fotoausrüstung und ich weiß daß es etwas neues gibt, daß auch wieder hervorragend mit dem vorhandenen funktioniert. Somit wäre im Falle des Falles ein Wertverlust von max. 300-350 Euro zu beklagen.
Aber da der Error58 eh kostenfrei behoben wird und mir kein anderer Serienfehler bekannt ist (Ausser daß man sie nicht fallenlassen sollte ) wüsste ich nicht warum ich nicht noch auf eine A750 o.ä. warten sollte bevor ich neu investiere.

Mein Tipp, genieße die Zeit mit deiner D7D und denk nicht so viel an mögliche Ausfälle, das verdirbt nämlich den Spass am Fotografieren.

Wenn dich das Hobby gefangen hat und dein Zubehör wächst, wirst du eines Tages auch nicht mehr so viel Bauchschmerzen bekommen, wenn die D7D nicht mehr will.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln