Erstmal Danke für das Lob

Freut mich natürlich immer.
Und zum zweiten: Wie gesagt - ich bin kein Klugsch***, auch wenn ich gerade dabei bin, Lehrer zu werden. Ich finde es nur eine liebenswerte Eigenart dieses Forums, auf korrekte Groß- und Kleinschreibung zu achten. Dennoch muss keiner Grammatikprofessor sein, um hier zu schreiben. Verschreiber und geistige Fehlleistungen kommen immer wieder vor, dagegen habe ich auch nichts und würde keinesfalls für mich in Anspruch nehmen wollen, fehlerfrei zu sein. Es kommt mir nur darauf an, es wenigstens probieren zu
wollen. Das hat für mich auch etwas mit Respekt vor der Leserschaft zu tun. Du hast - wie erwähnt - dem auch bei der Anmeldung zugestimmt, daher kannst Du Dich nicht auf Nicht-Wissen berufen.
Vielleicht bin ich auch einer der paar Ewiggestrigen in diesem Forum, damit habe ich kein Problem: Ich habe im Grunde nichts mehr von Konica-Minolta/Sony, was mich inhaltlich an dieses Forum binden würde, lediglich die schöne Atmosphäre hier hält mich nach wie vor.
Inhaltlich hast Du sicherlich mit Deinen Kritikpunkten recht - Photographieblog ist ein Neologismus und sicherlich ein Sprachkontakt: Für Blog existiert - soweit ich weiß - allerdings kein deutsches Pendant und ich habe es daher entlehnt (und bin damit weiß Gott nicht der einzige). Die Verwendung von Bindestrichen ist im Übrigen sehr typisch für die deutsche Schriftsprache und wird meines Wissens nach eigentlich nur zur Klärung von Wortgrenzen verwendet. Die Entscheidung gegen den Bindestrich ist damit bewusst gefallen. Photografie ist natürlich ein Schreibfehler - fotografieblog.de und photographieblog.de verweisen auf denselben Webspace, vielleicht war ich da in Gedanken. Das vergessene inflektionale Suffix-Pluralmorphem [-n] bei Filter wird umgehend nachgereicht...
Gruß und schönen Sonntag noch,
katmai.
PS: Nur weil sich bisher keiner gestört hat - ich war dann einfach mal der Erste