SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GPS logger für MAC (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54037)

jms 22.05.2008 21:15

GPS logger für MAC

Hi,

ein Freund von mir (Nikonianer und was noch viel schlimmer ist MAC-User :) ) möchte sich einen GPS Logger zulegen.
Hat jemand ne Ahnung welcher mit MAC Software ausgelesen werden kann`? Meiner tut es nämlich nicht.

Grüße jms

stehar 22.05.2008 21:35

ich nutze den WBT-201. Funktioniert über Blauzahn mit HoudaGeo super gut. HoudaGeo taggt auch gleich die Fotos (RAW und/oder Jpegs), kann tracks für Google malen usw. Wenn es nur um das Auslesen der Daten geht kann man auch HoudaGPS nutzen. Das kost nix.

Gruß,
Steffen.

PS: OSX 10.5.2 ging aber auch schon mit 10.4.
PPS: Nikon baut tolle Kameras :D

Basti 23.05.2008 21:07

Ich verwende GPS Photo Linker auf Mac, sehr angenehm!
Basti

nilsmobil 23.05.2008 21:21

Time Machine X Software

moin und danke fuer dein feedback, stehar.

ich bin der typ mit der nikon und dem mac :top: (jms will sich auch bald einen kaufen).

nutze im mom mein tomtom (mit "tripmaster" tracking software) fuer die datenaufzeichnung und gps photo linker zur nachbearbeitung.

wie nimmst du denn die einstellungen (z.b. uhrzeit, etc.) am WBT-201 vor, wenn dieser nur ueber die "Time Machine X Software" anzutriggern ist - ist er?

merci im voraus und gruss, nils

jms 23.05.2008 21:32

Zitat:

Zitat von nilsmobil (Beitrag 660925)
(jms will sich auch bald einen kaufen).

öhhm - das will ich hier in aller Öffentlichkeit wehement dementieren!!!
Mensch Nils, ich habe hier doch einen Ruf zu verlieren :;)

Grüße jms

nilsmobil 23.05.2008 21:34

lol

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 660932)
öhhm - das will ich hier in aller Öffentlichkeit wehement dementieren!!!
Mensch Nils, ich habe hier doch einen Ruf zu verlieren :;)

Grüße jms

bisserl spass muss sein - njoy das wochenende, lg, nils

jms 23.05.2008 21:40

Zitat:

Zitat von nilsmobil (Beitrag 660935)
bisserl spass muss sein - njoy das wochenende, lg, nils

Yepp mach ich - Und du fahr den Rechner endlich runter und geh ins WE. (oder bist Du eventuell schon bei der Family???

Grüße jms

katmai 24.05.2008 00:24

Zitat:

Zitat von nilsmobil (Beitrag 660925)
moin und danke fuer dein feedback, stehar.

ich bin der typ mit der nikon und dem mac :top: (jms will sich auch bald einen kaufen).

nutze im mom mein tomtom (mit "tripmaster" tracking software) fuer die datenaufzeichnung und gps photo linker zur nachbearbeitung.

wie nimmst du denn die einstellungen (z.b. uhrzeit, etc.) am WBT-201 vor, wenn dieser nur ueber die "Time Machine X Software" anzutriggern ist - ist er?

merci im voraus und gruss, nils

Ohne zu nerven - geht das vielleicht aucht mit korrekter Groß- und Kleinschreibung? Das wird hier im Forum gerne gesehen und macht für mich auch mit den Reiz aus - als schon lang zu Nikon Übergelaufener...

Gruß,

katmai.

stehar 24.05.2008 07:19

Zitat:

Zitat von katmai (Beitrag 660998)
Ohne zu nerven - geht das vielleicht aucht mit korrekter Groß- und Kleinschreibung? Das wird hier im Forum gerne gesehen und macht für mich auch mit den Reiz aus - als schon lang zu Nikon Übergelaufener...

Gruß,

katmai.

wer den Inhalt nicht versteht redet über die Form...

nilsmobil 24.05.2008 08:34

Louis Sullivan: form follows function

Zitat:

Zitat von katmai (Beitrag 660998)

Gruß,

katmai.

hey katmai. ist der "photographieblog" von dir? gruss, nils

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.