Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 4.1 veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 20:40   #21
*mb*

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Meines Wissens müssen Alt- und Neuversion auf derselben Festplatte installiert sein.
Eine Deaktivierung der Altversion ist dann vermutlich nicht erforderlich.
Ergänzend folgende Information:
Inzwischen habe ich auf derselben Festplatte, auf der meine zweite aktivierte Capture-One-LE-3.7.6-Installation ihr Dasein fristete, auch die neue Version Capture One 4.1 installiert und problemlos aktiviert.
Eine vorherige Deaktivierung der alten Version ist also nur bei einem "Umzug" auf eine andere Festplatte erforderlich! Das ist an und für sich auch logisch!

Noch ein Hinweis:
Bei der Installation wird das Benutzerhandbuch in mehreren Sprachen im Installationsordner abgelegt. Damit es nicht jemand vergeblich sonstwo sucht!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2008, 17:38   #22
big_lindi

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Falls jemand noch eine Bilddatenbank benötigt: es gibt eine Sonderaktion für MS Expression Media, dem Nachfolger von iview Media Pro, das auch die RAW-Bilder der A700 einlesen und katalogisieren kann. Für unter 100 EUR habe ich die Vollversion hiervon noch nicht gesehen

LG, Rainer
Komisch dabei ist, dass IView 99€, das Nachfolgeprogramm ExpressionMedia nur 79€ kostet. Dazu sollte man auch wissen, dass in Kürze die Version 2 veröffentlicht wird. Und ich finde keine Info, ob das Update dann kostenlos ist (was es wäre, wenn man es offiziell ohne Aktion kaufen würde)

Gruß Tobias, der das Programm ansonsten nur empfehlen kann ...
Alt 26.09.2008, 12:40   #23
Heinz

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ergänzend folgende Information:
Inzwischen habe ich auf derselben Festplatte, auf der meine zweite aktivierte Capture-One-LE-3.7.6-Installation ihr Dasein fristete, auch die neue Version Capture One 4.1 installiert und problemlos aktiviert.
Eine vorherige Deaktivierung der alten Version ist also nur bei einem "Umzug" auf eine andere Festplatte erforderlich! Das ist an und für sich auch logisch!

Noch ein Hinweis:
Bei der Installation wird das Benutzerhandbuch in mehreren Sprachen im Installationsordner abgelegt. Damit es nicht jemand vergeblich sonstwo sucht!

Hallo,

hab meinen Rechner Neu aufgesetzt.

Nun will ich wieder Capture One registrieren, funktioniert nicht. In meiner Registrierung bei C1 sind schon drei Aktivierungen drinn, wie lösche ich denn dort die Alte?
Alt 26.09.2008, 12:50   #24
RainerV

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo,

hab meinen Rechner Neu aufgesetzt.

Nun will ich wieder Capture One registrieren, funktioniert nicht. In meiner Registrierung bei C1 sind schon drei Aktivierungen drinn, wie lösche ich denn dort die Alte?
Du kannst Dich auf der PhaseOne-Seite einloggen und den Aktivierungszähler wieder zurücksetzen. Hast Du das schon probiert?

Der vorgesehene Weg wäre ja gewesen, unter "Help"->"License Information" erst zu deaktivieren und dann nach dem Neuaufsetzen wieder neu aktivieren, was natürlich beim Cash nicht mehr geht. Aber dann sollte es über die PhaseOne Seite gehen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:54   #25
Heinz

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du kannst Dich auf der PhaseOne-Seite einloggen und den Aktivierungszähler wieder zurücksetzen. Hast Du das schon probiert?

Der vorgesehene Weg wäre ja gewesen, unter "Help"->"License Information" erst zu deaktivieren und dann nach dem Neuaufsetzen wieder neu aktivieren, was natürlich beim Cash nicht mehr geht. Aber dann sollte es über die PhaseOne Seite gehen.

Rainer
Hallo Rainer, das ist ja mein Problem, ich bin zu blöd dazu, diesen Aktivierungszähler zurückzusetzen. Wie macht man denn das? Stehe ic h auf der Leitung?
Vieleicht kann mich ja wer "erleuchten"!

Herzlich

HH.
Alt 26.09.2008, 14:19   #26
RainerV

Auf Phaseone.com einloggen: Login->MyAccount->LicenseManagement und dann bei Bedarf aus der Liste den License Code auswählen und rechts davon den "Deactivate"-Knopf drücken.

So sollte es bei der Version 4 funktionieren und ich habe es auch schon mal so gemacht.

Bei der Version 3 gibts "activate 3.x" da kann man aber wohl nicht deaktivieren. jedenfalls sehe ich da nichts.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:47   #27
jrunge

Ich hänge mich mal mit einer Frage zur C1-Lizenz hieran:
Ich hatte auf einer Festplattenpartition C1 Version 3.77 und seit Mai 08 parallel dazu C1 Version 4 installiert und aktiviert.
Anfang September 08 bekam ich dann beim Start von Version 3.77 die Meldung, dass der Lizenzschlüssel ungültig ist, Lizenz Version 4 ist weiterhin gültig.

Ist meine Vermutung richtig und kann das hier jemand bestätigen, dass Phase One hier eine Übergangsfrist (3 Monate?) gesetzt hatte, in der man sich letztlich entscheiden musste, welche Version man lizensiert weiter nutzt?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 4.1 veröffentlicht

Forenregeln