![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
Was ist Bildqualität? Schaut Euch mal die Bilder von Anton Corbijn an. Fantastische Fotos oft nicht scharf, nicht hochaufgelöst, mit viel Korn ohne Farben und dennoch ein international beachteter Fotograf. Das ist Bildqualität wie ich sie mag. Nun auch ich Duck und wech. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Kennt Ihr die Bilder von Georges Seurat und Paul Signac?
Grauenhaftes (Farb-)Rauschen! Bugger, ich denke, Deine Einleitung beantwortet Deine Frage. Eine einheitliche Anwtort,w as Bildqualität ist, gibt es nicht. Selbst wenn man versucht, Technik / Motiv /Gestaltung auseinander zu dividieren, wird es keine Antwort geben. Es gibt gute Bilder und schlechte Bilder, es gibt technisch saubere und supersaubere Bilder, aber es es gibt natürlich auch Bilder, die eigentlich gut sind, aber die technsiche Fehler aufweisen, die zu arg stören. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Boooaaah, ![]() Diffizil natürlich ![]() ![]() ![]()
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
das ist ja gerade der Fehler... man kann an einem "fertigen Bild" nix auseinander dividieren! ![]() ![]() ![]() am schlimmsten dann noch...die EXIF-Manie... oder Serien die nicht zusammengehören! Ein Bild ...ist ein Bild und... es ist gut, vielleicht sogar sehr gut und muss nicht erklärt werden(was hier häufig vorkommt) und man muss sie auch nicht "zwangsweise" kommentieren(was hier auch gerne gemacht wird ![]() das Beispiel hatte ich schon mehrfach gebracht.... und es geht nicht am Compi...auch nicht in LR ![]() hängt eure Bilder provisorisch an eine Wäscheleine(Wand/Rahmen)... da können auch Serien hängen, oder Vergleichsmotive... und jede Stunde/Tag geht man dran vorbei und schaut und... hängt ab ![]() ![]() ![]() was übrigbleibt...ist gut ![]() ![]() Wer es nicht glaubt, es wird so gemacht bei der DGPH, bei der Meisterprüfung, auf Wettbewerben und natürlich beim Kunden ![]() ![]() ![]() da dann allerdings meist mit mehreren Betrachtern, so das sich eine gemeinschaftliche Auswahl ergibt ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hast Du es immer noch nicht? Diffeziel ist die korrekte Aussprache und damit natürlich auch die korrekte Schreibweise.
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() So auch hier
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Stephan
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Meist ist mein Kopf weiter als die Finger. Aber wir schweifen ab. Sorry für OT. Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|