![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
hm... verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Bilder in der Galerie sehen doch völlig normal aus. Wäre bestimmt besser gewesen, die Bilder in voller Montur hochzuladen... naja.
Ich habe mir mal zum ausprobieren die Testversion von 'Neat Image' besorgt. Ist natürlich ein supi Programm. Werde morgen mal das kostenlose Noiseware probieren und die Ergebnisse vergleichen. Noise Ninja soll auch sehr gut sein. Gruß Ecke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
mit welcher Software hast Du das Foto entrauscht? Quince |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das meinte ich eben anders. Du sollst die Bilder nicht verkleinern, sondern aus dem Originalbild einen 1000px Ausschnitt herausschneiden. Schärfe kann man nur bei 100% wirklich richtig beurteilen.
Die verkleinerten Bilder lassen aber erahnen, dass wohl alles in Ordnung ist. Wichtiger Hinweis: Bilder verlieren an Schärfe, wenn sie verkleinert werden. Das heißt, wenn Du Bilder für die Ansicht im Web verkleinerst (auf beispielsweise 1000px), dann ist es fast zwingend erforderlich, dass Du die Bilder leicht nachschärfst, um die Verluste zu kompensieren. Eine bewährte Methode ist das "Unscharf maskieren", grobe Standardwerte hierzu: 50-70%, Radius 0,5, Schwelle 0. Wie oben schon angeboten, schick die Bilder durch -> jerichos@sonyuserforum.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruß Ecke |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
So... erledigt, auch wenns net zum Thema gehört
![]() Noiseware macht das für ein Freeware Programm recht gut, aber wenn man die Palme anschaut, sieht man den kleinen, aber feinen Unterschied. Macht euch selbst ein Bild. LG Ecke |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|