![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nein. Sigma Objektive für Das Alpha Bajonett kannst du immer mit AF an den Alphas und digitalen Dynaxen nutzen, egal ob der AF über Stange oder HSM angetrieben wird. HSM ist deren Ultraschall und das können alle Sony und Minolta DSLRs, nur bei den Minolta KB-SLRs gibts welche die das nicht konnten.
Wenn du also nur DSLRs nutzt kann dir das egal sein... zumindest wenn Sigma denn dann wirklich mal HSM Objektive für Sony rausbringt... USM kannst du übrigens nicht nutzen, das gibts nur bei Canon. Bei Sony nennt sich das ganze SSM. Aber, SSM, HSM, USM... ist aber im groben alles das gleiche, genau wie bei den Autos TDI, DTI, etc.. auch alle das gleiche meinen nur anders genannt werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
![]()
Ah, prima. Danke, das war mir neu. Schon wieder was gelernt!
![]()
![]() |
#23 |
|
Es gibt doch mittlerweile eine überarbeitete Version des 18-125mm Objektivs.
http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=31&idart=282 Hat damit schon jemand Erfahrung? Gruß georges |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich glaube kaum, dass es das wirklich für Sony gibt. OS ist recht unsinnig bei Kameras, die ohnehin einen Stabi haben und HSM hat das Ding sowieso nicht für Pentax und Sony...
Ich vermute mal stark, dass für Pentax und Sony das alte Ding weiter verkauft wird. Geändert von Terminator (10.07.2008 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich habe das Sigma 18-125 jetzt seit 2 Jahren in Gebrauch und bin recht zufrieden.
Es ist speziell im kurzen Bereich sehr scharf (auch am Rand gut brauchbar), vignettiert nicht stärker als selbst ein 17-50 oder ein 16-80 und nimmt in der Auflösung recht gleichmäßig und langsam über die Brennweite ab. Nachteile sind langsamer AF, der früher (KM-Bodies) auch einmal unsicher war, ab der A100 aber gut funktioniert. Das Objektiv ist halt nicht sehr lichtstark (wie auch die anderen Superzooms), schafft aber wenigstens noch die 5.6 am langen Ende. Insgesamt finde ich (unterstützt duch die einschlägigen Tests auf Photozone (Test auf Pentax, aber gleicher Sensor wie bei Sony) das 18-125 ausgeglichener und optisch allen anderen Superzooms überlegen. Dazu ist es billiger. Man verzichtet halt auf 125-200/250, ein Bereich in dem die anderen Zooms wirklich nicht mehr glänzen und bei 6.3 als Offenblende schon auf sehr gutes Wetter angewiesen sind (damit man auf mindestens 8 abblenden kann). Wenn man bei guten Bedingungen eher vorausschaubare Situationen fotographieren will, kann ich das Objektiv empfehlen. Ich kombiniere es ggf. mit dem kleinen Ofenrohr (100-200/4.5), ein richtiges Tele, im Vergleich mit jedem Superzoom eine andere Welt. Fotorrhoe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Es werden aber zwei verschiedene Versionen verkauft,die sich zumindest in Gewicht und Filtergröße unterscheiden. http://geizhals.at/deutschland/a97317.html http://geizhals.at/deutschland/a312923.html Allerdings gibt es für die "neue" Version nur einen Anbieter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.07.2008 um 08:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Nach vielen veröffentlichten Tests soll das Tamron 18-250 das beste Superzoom sein. Das Sigma 18-200 soll in der OS-Version wohl auch merklich besser beworden sein. Das gibt es jedoch nicht für Sony.
Ich habe ein Tamron 18-250 und finde es nicht schlecht. Einziger Knackpunkt sind die CAs. Mit der langsamen Fokussierung kann ich leben. Für ein mit fünfzig entgegenkommendes Auto reicht's aber allemal. Es kombiniert bei mir mit der D7D besser als mit der A700. Bei Aufnahmen mit der D7D als RAW und Konvertierung in CaptureOne 3.7 werden die CAs automatisch weggebügelt und es kommen knackscharfe Bilder heraus. Die A700 hat mit dem Objektiv zwar eine etwas höhere Auflösung, aber ich bekomme in der RAW-Konvertierung nicht so ausgeglichene Bilder hin. Bei der A700 scheint mir, dass diese seit Aufspielen der Firmware V3 bei kamerainternen JPGs die CAs weitgehend beseitigt. Kann aber Einbildung sein. Inwieweit man diese Erfahrungen auf eine A350 übertragen kann, weiß ich nicht. Wenn die Möglichkeit zu Testfotos besteht, würde ich aber vor allem auf die CAs achten. Ich würde gern eine paar Bilder zur Untermalung anhängen, aber das ist mir aus irgend einem Grund nicht erlaubt. Gruß Wenzel Geändert von Waldstein (11.07.2008 um 08:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo Wenzel,
Bilder anhängen ist hier niemandem erlaubt, wir haben da einen anderen Usus. Wir hängen hier keine Bilder an Beiträge an, sondern verlinken relativ große Vorschaubilder in den Postings, durch Anklicken landet man dann in unserem Galeriebereich beim größeren Bild. Wie das im Detail funktioniert steht in dieser ![]() ![]() Gruß Peter
![]() |
#30 |
|
Danke.
Gruß Wenzel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|