SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 mit Sony 70-200 SSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 09:52   #1
Floh

Alpha 100 mit Sony 70-200 SSM

Hallo! Ich brauche mal Hilfe bzw. Tipps von Euch!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin. Sonst bitte verschieben.

Wie im Titel erwähnt habe ich die A100 und das Sony 70-200.

Hauptsächlich fotografiere ich meinen Hund, der erstens sehr klein ist und zweitens ziemlich schnell. Vor dem Sony hatte ich das Kit-Objektiv 75-300 und habe damit schon so einige tolle Bilder von meinem Hund gemacht.
Zur Erklärung: Sie läuft meistens voraus. Ich rufe sie, dann kommt sie wie eine Irre auf mich zugelaufen und in diesen Momenten fotografiere ich.
Heißt also: AF auf Nachführmodus, meistens sehr kurze Verschlusszeiten mit Blendenautomatik, Spotmessung
Mit dem Kit-Objektiv waren pro Spaziergang etliche Fotos, die von der Schärfe her doch recht gut gelungen waren. Etliche wurden aussortiert, weil die Phase einfach schrecklich aussah, aber ich kam doch immer mit einer kleinen Ausbeute nach Hause. Klar gab es auch etliche Bilder, die unscharf waren, aber wie gesagt, ich hatte immer eine kleine Ausbeute.

Nun zu dem 70-200 SSM. Mit dem habe ich es noch nicht geschafft, überhaupt auch nur EIN Bild hinzubekommen, was die obige Situation beschreibt. Der AF kommt einfach nicht hinterher. Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen?

Ich habe schon in einem anderen Thread Tipps erhalten, wie ich es anders probieren könnte (eine Fixe Stelle fokussieren und abdrücken, wenn der Hund auf der Höhe ist / statt Spotmessung auf Mehrfeldmessung). Nur kann es das doch nicht sein, oder?

Das Kit hat es geschafft und das 70-200, dass doch eigentlich schneller sein sollte, schafft das nicht???
Mache ich einen Denkfehler oder schafft die A100 das Objektiv nicht oder woran kann es liegen?
Sorry, aber ich bin wirklich ein wenig gefrustet.

Forenregeln