![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das wurde gestern auch schon alles probiert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
folgende Antwort von Metz erreichte mich um 12:12 Uhr.
Ihre E-Mail-Anfrage haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass die von Ihnen genannten Probleme mit Ihrem Blitzgerät mecablitz 54 MZ-3 auftreten. Ohne Inaugenscheinnahme des Gerätes können wir Ihnen aber leider keine genaue Fehlerursache mitteilen. Aufgrund der Fehlermeldung "ZE" (Zoom Error) ist aber zu befürchten, dass möglicherweise der Motorzoomreflektor des mecablitz mechanisch blockiert ist oder generell eine Defekt aufweist. Wir empfehlen Ihnen deshalb das Blitzgerät zur weiteren Überprüfung bzw. Reparatur direkt an folgende Adresse zu senden: Metz-Werke GmbH & Co KG Zentralkundendienst Ohmstraße 55 90513 Zirndorf Auf Wunsch können wir Ihnen nach Eingang des Gerätes bei uns auch einen Kostenvoranschlag erstellen. Sollten Sie das Blitzgerät nicht reparieren lassen, wird dieser Kostenvoranschlag mit 15,- EUR zzgl. Versandkosten und MwSt. berechnet. Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen i.A. Roland Lämmermann Kundendienst Technik/Sachbearbeiter @eyebecks: Wie sieht es aus, wollen wir der Sache auf den Grund gehen, vorerst "drohen" nur die ca. 20,- EUR (inkl. MwSt&Porto). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Arbeitsblende war 3,5 im Blitz bzw. 3,2 am Objektiv (KoMi 28-85). wenn ich das mit der Wertetabelle der Bedienungsanleitung S. 88 vergleiche, versteh ich die Angaben der Tabelle nicht (z.B. welche Blende wird dort angenommen)? max. Reichweite = Leitzahl / Blende Im übrigen verändert sich die Entfernungsangabe bei Veränderung der Brennweite durchaus. Maximum beim 28-85mm bei 85mm: 14m bei Blende 4,5 Geändert von Thunderbird74 (03.04.2008 um 18:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Wieso vermuten - man kann doch sehen, wo der Reflektor steht. Wurde ja nun schon mehrmals erklärt.
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|