SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv - Alpha700 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 00:40   #21
TorstenG

Hallo Buschto!

Der Lehrgang (und damit das Buch) sind eher gemeingültig gehalten, also sie gehen nicht auf die Alpha ein. Wenn Du etwas spezielles passendes für Deine Alpha suchst dann kann man z.B. das Buch "Fotos digital - Sony Alpha 700" von Josef und Robert Scheibel oder "Das Profihandbuch zur Sony Alpha 700" von Frank Exner empfehlen! Dort ist die Basis halt die Alpha 700 und man kann daher das geschriebene leichter umsetzen.
Alt 02.04.2008, 08:19   #22
Buschto

Themenersteller

super, danke

dann weiß ich ja was ich die nächsten tage zu tun haben werde *freu*

vielen lieben herzlichen dank für die ganzen antworten und hilfestellungen !
Buschto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:35   #23
whz

Buschto,
ich rate Dir zum Zeiss Vario Sonnar 16-80, am bestem im Set mit der 700er - wenn Du ein gutes erwischt, ist es optisch das Beste was es derzeit für eine DSLR in diesem Brennweitenbereich gibt. Mechanisch ist es mehr als bedenklich, eigentlich grenzwertig meiner Meinung nach. In Summe passt es aber - wie gesagt, wenn man ein gutes erwischt.

Das 16-105 ist mechanisch auch nicht besser, optisch dürfte es nach den Erfahrungswerten hier im Forum eher durchschnittlich sein.

LG und gut Licht
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 10:46   #24
Buschto

Themenersteller

mh,

ich habe nun nochmal einige test der alpha700 durchgelesen und bei der aktuellen "audovideofoto-bild" ist die sony alpha700 nur auf platz 15.
sie wird als camera beschrieben, die "recht blasse" bilder und eine "durchschnittliche detailwiedergabe" verspricht.

nun bin ich doch etwas ins grübel gekommen, ob das nun die richtige camera für mich ist.
für mich sind details sehr wichtig und blass oder matt sollten die fotos schonmal gar nicht werden!

was sagt ihr dazu?
blasse bilder?durschnittliche detailwiedergabe?
habt ihr bilder,die mit der alpha700 gemacht wurden?

lg
Alt 02.04.2008, 10:56   #25
Backbone

Zitat:
Zitat von Buschto Beitrag anzeigen
bei der aktuellen "audovideofoto-bild" ist die sony alpha700 nur auf platz 15.
Da hat die Profizeitschrift ja mal wieder zugeschlagen.

Schau mal in die Colorfoto oder die aktuelle Stiftung Warentest, da steht sie auf Platz 1. Und was sagt das aus. Richtig, rein gar nix. Die Kamera selbst ist absolut OK und auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Wie sie bei einigen buten Blättern abschneidet sagt mehr über die jeweilige Gewichtung der einzelnen features aus (und natürlich über den Werbeetat) als über die Technik.

Backbone
Alt 02.04.2008, 11:04   #26
Buschto

Themenersteller

Alpha 700

okay, dann guck ich mich noch weiter um!

was sind denn vergleichbaren cameras?
im preis und in der technik.

gibt es da eventuell eine seite oder sonstige quellen?
oder eure erfahrungen?
Alt 02.04.2008, 11:25   #27
ansisys

Alpha 700

Zitat:
mh,

ich habe nun nochmal einige test der alpha700 durchgelesen und bei der aktuellen "audovideofoto-bild" ist die sony alpha700 nur auf platz 15.
sie wird als camera beschrieben, die "recht blasse" bilder und eine "durchschnittliche detailwiedergabe" verspricht.

nun bin ich doch etwas ins grübel gekommen, ob das nun die richtige camera für mich ist.
für mich sind details sehr wichtig und blass oder matt sollten die fotos schonmal gar nicht werden!

was sagt ihr dazu?
blasse bilder?durschnittliche detailwiedergabe?
habt ihr bilder,die mit der alpha700 gemacht wurden?

lg
Schau Dir mal meine Fotos hier in der Galerie an, die sind zum größten Teil aus der A700, zum Teil auch out of cam, weil ich oft in jpg fotografiere. Was die Bild hier mal wieder fabriziert hat, ist Mist! Du solltest wissen, daß bei der Bild auch der Preis in die Wertung einfließt. Die Ergebnisse gestalten sich dann so: Was die breite Masse sich leisten kann, ist gut, was teurer ist, ist nicht gut. Warum liest Du so was? Geh' in einen Laden, nimm sie in die Hand und urteile dann selber.
Alt 02.04.2008, 11:38   #28
Buschto

Themenersteller

ich lese sowas,weil ich mich einfach mal informieren wollte. bin in den laden, hab mir 3 magazine gekauft und kauer die momentan durch!

deine bilder sind ja echt klasse, besonders das mit dem adler! "alles klar?" super !

nur welche bilder hast du mit der alpha700 geschossen? z.b?

gibt es eine seite, wo man sich bilder von verschiedenen cameras anschauen kann?
Alt 02.04.2008, 11:47   #29
BeHo
verstorben

Zitat:
[...]sie wird als camera beschrieben, die "recht blasse" bilder und eine "durchschnittliche detailwiedergabe" verspricht.[...]
Das ist ja mal wieder ein ziemlicher Schmarrn.

Hier mal ein Beispiel für diese blassen Farben:

Das Bild ist ein absolut unbearbeitetes JPG direkt aus der A700 (bis auf Verkleinern und leichtem Nachschärfen). Kontrast und Farbsättigung standen dabei jeweils auf neutral.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:47   #30
Buschto

Themenersteller

also blass ist das mal vorne und hinten nicht ..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv - Alpha700 ?

Forenregeln