![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Gesperrt
|
Zitat:
..und das muss man nicht verstehen..! ..endlich hab ichs richtig... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hier kann man fragen, es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antwarten ( was ja mal wieder Bewiesen ist ) .
Also ja nicht Angst machen lassen, schön weiter fragen, jeder hat mal Klein angefangen, manche sind nur schrecklich Vergesslich ![]()
![]() |
#23 |
|
@RED_NINJA
zuerst - Du machst hier keinen Stress. twolf hat es klip und klar ausgedrückt, mehr braucht man nicht dazu sagen. Abgesehen davon, im Fotoalbum bist Du völlig richtig, wenn Du eine Rückmeldung mit Tipps erwartest und keine großkotzigen Antworten. Jetzt zum Bild, das Du bestimmt als Grundlage Deiner Überlegungen siehst. Als Hundefotograf habe ich auch etliche Phasen hinter mir, es hat ähnlich Deiner Bilder angefangen. Das Bild an sich ist nicht schlecht, es zeigt viel Potential. Dazu - es hat kaum was mit dem Objektiv zu tun, mehr mit der Gestaltung solche dynamischen Fotos. Aaaalso: - der Ausschnitt ist zu eng, mehr Platz überall lassen, damit die Dynamik zur Geltung kommt. Zuschneiden kannst Du immer. - schwarzer Hund bedeutet, dass Du viiiieeeel diffuses Licht brauchst, damit die Zeichnung sichtbar wird - eine Kamera mit viel ISO ohne Rauschen ist bei Hunden fast Pflicht - probiere und versuche, versuche und probiere wie Du den Hund am besten ablichten kannst. Das ist Deine persönliche Erfahrung, die kann Dir keiner eintrichtern und keiner abnehmen. - Mitzieher unterstreichen die action - schneller AF ist Pflicht - vergiss es nicht - Hunde sind geniale Fotomodels, wenn man sie richtig fotografiert. So, ob meine eigenen Bilder allen diesen Kriterien entsprechen, bleibt dahin gestellt. Die Richtung muss schon stimmen ![]() Viel Spaß mit deinem Turbo-Vierbeiner und seinen Fotos PS. Solche Beiträge, die ich hier lesen musste, sind keinesfalls für dieses Forum repräsentativ, eher eine Seltenheit, die man mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen muss.
Darius kennst Du Akita? Geändert von D@k (10.03.2008 um 00:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mag sein, dass man die Bezeichnungen für die beiden Foren hätte geschickter wählen können, um unpassende Assoziationen zu vermeiden. Man hätte sie zum Beispiel 'Nur mal zeigen' und 'Bitte um Kritik' nennen können.
![]() Tatsache ist aber, dass in den Beschreibungen eindeutig drin steht, wie es gemeint ist. Und wer sein Bild folgerichtig im Album platziert, weil er sich konstruktive Kritik wünscht, sollte sich deshalb keine Vorwürfe machen lassen müssen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@ red Ninja
Ich glaube, dass Deine Ausrüstung zunächst mal völlig ausreichend ist, um vernünftige, den Asprüchen völlig genügende Bilder zu machen. Zur Gesatltung und zur Fototechnik ist immer viel zu schreiben. Was hier bei Deinem biold auffällt ist, dass der Hund sehr weit rechts ist. Dadurch läuft er "aus dem Bild". Ihn links der Mitte zu positionieren, wäre sicher richtig. Dabei dann auch auf das Licht (Sonnenschein) achten, und das (denk an die Schatten ![]() Du zeigst Deinen Hund in einer sehr dynamischen Pose. Die kannst Du gestalterisch unterstreichen durch (mußt Du natürlich üben ![]() Bischen Pech ist das Ohr, so ein offenes Ohr wirkt als Blickfang, ohne extrem attraktiv zu wirken ![]() ich wünsche Dir bei den vielen noch folgenden tests soviel Spaß, wie wir alle bei unseren Übungen haben ![]() @ Sascha machst Du uns den Gerd hier? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
[QUOTE=simply black;623241
@ Sascha machst Du uns den Gerd hier?[/QUOTE] Anhand der Aussage "Habe getestet Kurze Verschlusszeit nur dann sagt die Kamera Blende 4.5 und je kürzer die Verschlusszeit wird umso dunkler wird das Bild. Wenn ich nun ein Obj. mit besserer Lichtstärke einsetzen würde, würde das Ergebniss besser werden?" musste ich davon ausgehen, dass es sich hier um einen sogenannten Troll handelt. Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Sascha, evtl. liegt es daran, daß Du öfter aneckst, weil Du den Unterschied zwischen Kiste und Album noch nicht verstanden hast ??? Zum Bild, der Hund war wohl wirklich sehr schnell. Schwarz ist wirklich sehr schwierig, ich versuche seit geraumer Zeit einige Raben im Flug zu erwischen. Das ist im stillstand schon schwierig, da noch Zeichnung reinzubekommen. Es wurde schon eininges genannt, wenn Du keine anderen Linsen hast, als die in Deinem Profil, könntest Du höchstens noch versuchen, ohne Zoom und der kleineren Blende etwas kürzer Verschlusszeiten zu bekommen, danach müsstest Du aber den Ausschnitt via EBV vergrößern. Das 50/1.7 ist zwar lichtstärker, aber auch keine unkomplizierte Linse. Ob Du damit als Anfänger Erfolg haben wirst, wage ich mal etwas anzuzweifeln. Der Tipp mit mehr Sonne ist der Beste. Das wird garantiert klappen. Aber achte auch darauf, daß Du die Sonne nicht als Gegenlicht hast. Ansonsten üben üben üben, dann klappet mit dem schwarzen Hund. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (10.03.2008 um 14:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Mal kurz OT. Muss mich da aber mal einklinken.
Das mit dem Troll verstehe ich nicht so ganz. Habe nämlich dasselbe Problem wie Red Ninja. Habe bisher auch nur das Kit-Objektiv und auch die Probleme, wenn ich die Verschlusszeit sehr kurz halt, dass das Bild auch zu dunkel wird, solange die Sonne nicht total scheint. Bei meinem kleinen Flitzer komme ich unter Verschlusszeiten von 1/1250 auch nicht so weit. Und wenn die Sonne da nicht richtig scheint, bekomme ich ein Problem. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass ich bei einem lichtstärkeren Objektiv mehr Spielraum habe!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Natürlich, aber auch da ist irgendwann schluss. Wenn man die Zeit verkürzt muss man die Blende weiter öffnen (oder ISO Empfindlichkeit erhöhen). Ist man am Blendenmaximum angekommen und verkürzt die Zeit wird das Bild dunkler, da einfach weniger Licht auf den Film/Sensor kommt. Das gilt für jedes Objektiv, egal ob f8, f4.5 oder f1.2 die maximale Lichtstärke ist, irgendwann ist Schluss.
Das ist das was Sascha mit Basiswissen meint. Und wenn man täglich damit zu tun hat dann gebe ich zu, fällt es schwer sich an die Zeit zurück zu erinnern, wo man das auch erstmal verstehen musste. Dabei ist es wirklich kein Akt, das ist simple Physik mit ner Handvoll Werten die man beachten muss. Versteht man eigentlich in 5 Minuten wenn man es denn mal ließt/sieht. Ich finde Online leider nichts wo das brauchbar erklärt wird, das können andere aber sicher nachreichen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|