Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Optimale Einstellung A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 18:24   #21
Saphir

Zitat:
Zitat von WinSoft
Hallo,
die A2 habe ich erst seit Fr, 27.02.04. Daher ist es für gute Grundeinstellungen der A2 noch etwas zu früh.

Vorab habe ich jedoch bei recht ungünstigem Wetter und mit Blitz festgestellt, dass beide EV wohl besser bei ±0 EV bleiben sollten, denn nach Bracketing waren die Bilder mit 0 EV durchweg einigermaßen korrekt belichtet, auch beim Blitzen mit dem internen Blitz wie auch mit bis zu 4 externen, simultan gesteuerten 5600HS. Ansonsten belasse ich es vorerst bei COL +2 und Kontrast +1.
Hallo Winsoft,

ich habe jetzt auch eine A2, meine Sony 828 wird wohl bald verkauft. Ich bin der Meinung, dass die A2 im Vergleich zur A1 viel farbneutraler ist.
Bei Color +2 wirken die Farben bei der A2 auf mich unnatürlich, besonders für Hauttöne auf jeden Fall zuviel des guten, sind Sie sicher, das Sie das so lassen wollen ?

Herzliche Grüße

Saphir
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 20:12   #22
PeterHadTrapp

Hallo Saphir

könntest Du vielleicht ein wenig zu den Gründen sagen, warum Du die A2 behältst und die Sony wieder abgibst ?? Würde mich sehr interessieren.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 20:33   #23
Saphir

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hallo Saphir

könntest Du vielleicht ein wenig zu den Gründen sagen, warum Du die A2 behältst und die Sony wieder abgibst ?? Würde mich sehr interessieren.

PETER
die Bildqualität ist es sicher nicht, auch Ca´s haben mich bei der Sony nicht gestört, für mich ist es die Größe der A2, das perfekte Handling, das AS System (mit einer ruhigen Hand ist auch eine 1/30 sec bei 200 mm am stehenden Objekt kein Problem), der Sucher der A2 ist nahezu perfekt (nicht nur die hohe Auflösung, auch die Darstellung und Farbdarstellung entspricht dem tatsächlichen Bild), die automatische Umschaltung zwischen Monitor und Sucher, die schnelle mögliche Bildfolge für Einzelaufnahmen...

Ich hatte mir vorher die A1 angeschaut und für mich Testbilder gemacht mich aber dann für die Sony entschieden. Ich hatte vorher nichts von einer A2 gehört, es ging rasend schnell von den ersten Gerüchten über diese Kamera, bis zum in den Händen halten lagen für mich nur wenige Wochen..
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Optimale Einstellung A2

Forenregeln