![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Also ich habe bisher auch mit Vista (business aber nur 32 Bit) nur gute Erfahrungen gemacht. Alle meine Proggis laufen ohne Zicken, selbst das doch schon recht betagte Corel 11. Viele Dinge die ich mir schon immer gewünscht habe sind eingeführt worden.
Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
sorry, das hat nix mit trotzig zu tun.
Ich will arbeitsfähig sein. Leider muss ich jetzt durch die beschriebenen Probleme feststellen woher meine Probleme mit den unkorrekten Farben trotz Frabmanagement kommen. (Bitte jetzt keine Ratschläge was Farbmanagement ist und wie das funktioniert....sorry) Und da ist es einfach ärgerlich 1300€ zum Fenster rausgeworfen zu haben. Tja, sorry...Ich sag da nun nichts mehr dazu. Es gibt ehedem wohl keine Lösung meines Probelms zum jetzigen Zeitpunkt. Herzlichen Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ganz davon abgesehen: Der Sony Image Data Converter ist - mmh, sagen wir mal - eine Notlösung. Schau dir mal die Tests auf dpreview und photoclubalpha an. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Nöö warum, habe ich die Smileys vergessen?
Ist halt meine persönliche Meinung. Über kurz oder lang wird jeder bei Vista landen müssen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich käme nicht auf die Idee, anhand derjenigen Thumbnails, die die Vista 32bit-Software von Sony präsentiert, meine Bilder zu sortieren. Da gäbe es selbst für Windows - Systeme jenseits von Vista 32 bit (ganz gleich, ob älter oder aktuell) genügend Freeware-Alternativen - siehe den separaten Thread über A700-kompatible RAW-Konverter. Die funktionieren oftmals auch sauber unter Vista 64 Bit und sind dabei auch noch so gut optimiert, daß sie deutlich schneller als der Explorer sind.
Nichtsdestotrotz habe ich meine Lösung des "Problems", wenn es denn überhaupt so genannt werden darf, schon lange gefunden. Mein Mac mag nicht mehr nur mich, sondern seit ein paar Wochen nun auch meine A700 sehr, sehr gern ![]() Im übrigen verstehe ich oft nicht, warum partout genau ein Weg beschritten werden muß, um zum Ziel zu gelangen. Nach links oder rechts zu schauen für Alternativen scheint heutzutage aus der Mode gekommen zu sein. Ohne dem Blick zur Seite entgeht einem sehr häufig ein schöner Schatz und man wird nie auf die Idee kommen, seinen Workflow vielleicht auch mal abkürzen zu können... stschulze, Du willst stattdessen nun wieder bei der 7D bleiben ? Welche Software zeigt Dir hier - wohlgemerkt für lau - Thumbnails im 64bit-Vista-Explorer an ? Dalifer kostet sein kleines Geld und mangels Vista weiß ich gar nicht, ob das darunter überhaupt läuft (und falls doch, auch unter 64 bit ?). LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sorry, aber irgendwie hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht mir definitiv nicht um Thumbs!!! Es geht mir um die Abweichungen zwischen Sony-RAW-Konverter und Lightroom. Und die Tatsache, dass als einziger sinnvoller Weg für farbgetreue Aufnahmen nun mal der Sony-RAW-Konverter notwendig ist und dieser unter Vista x64 nicht funktioniert. Mal ne andere Frage: Wer macht eigentlich alles einen korrekten Weissabgleich mit der alpha 700 mittels Graukarte? Zur Demonstration, was ich meine, werde ich gleich mal zwei Beispielbilder meiner fotografierten graukarte hier reinhängen. Geändert von stschulze (01.03.2008 um 12:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Chefkoch, verstorben
|
Das Beispielbild sagt gar nichts. Eine Raw-Datei ist eine Rohdatei, die vor der Weiterverarbeitung "entwickelt" werden muss. Dafür gibt es in Lightroom Regler wie "Weißabgleich", "Belichtung", "Helligkeit", "Kontrast" etc. Wenn du diese Regler nicht benutzt, ist das nicht ein Problem der :alpha"700 bzw. deren Raw-Dateien.
Ein Problem könnte sein, dass Lightroom in deinem Fall bereits die unbearbeiteten Dateien mit automatischen "Optimierungen" anzeigt. Das lässt sich aber abschalten (ich habe hier kein LR auf dem PC, deshalb kann ich jetzt nicht die genauen Bedienschritte auflisten). Mit den richtigen Reglerstellungen in Lightroom wirst du optimale Ergebnisse hinbekommen. Bessere als mit dem Image Data Converter von Sony. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|