SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleerweiterung - SSM mit Konverter oder neues Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 10:03   #21
Thalmann

Genau vor der gleiche Frage stehe ich auch.

Auch bei mir würde sich der Einsatz auf ein paar wenige Tage im Jahr beschränken. Meine Motive sind eher sportlicher Natur, so dass wohl ein 2-fach Konverter nicht in Frage kommt (AF).

Bleibt dann noch die Frage ob ein Sony oder Kenko Teleplus Pro 300 1.4-fach. Sind die Qualitätsunterschiede wirklich so gross?

Ausserdem könnte ich den Pro 300 auch noch an mein AF 100 f2.8 Macro hängen um die Fluchtdistanz zu vergrössern.

Mit dem 1.4-fach Konverter kommt man dann beim 70-200 doch immerhin, KB gerechnet, auf 150-420 bei f4.

Offener Brief an Sony
Thalmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 10:25   #22
Nebukadnezar66

Alpha 100

Nur mal eine Frage - Was kosten die original Sony-Telekonverter den in Deutschland, wenn ein eBay-Angebot um 434.- € als preisgünstig und interessant angesehen wird.

In Österreich kosten sowohl der 1,4x als auch der 2,0x Sony Telekonverter z.B. bei digitalcamabholshop je 411.- €. Weiss aber nicht ob die auch nach deutschland liefern.

P.S.: Ich werde mir wohl wenn ich mein "holländisches" 70-200/2.8G endlich bekommen habe dann mit den 500.- € Cashback den 2,0x Konverter zulegen.
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:40   #23
Linsenfreund

Ich werde mein Cashback voraussichtlich hier anlegen. Im Vergleich habe ich für einen neuen 1,4-fach Konverter bisher kein günstigeres Angebot gesehen. Beim SSM jedoch am TC zu sparen hieße für mich Sparen am falschen Ende.
Alt 19.02.2008, 10:40   #24
Roland_Deschain

Themenersteller

Ein 2x-TC kostet hier ab 580 EUR aufwärts.

EDIT: Danke aber für den Hinweis, ich hab mal bei Geizhals gecheckt (manchmal sollte man sich eben doch nicht nur auf eine Suchmaschine verlassen), z.B. Köck liefert für 407 EUR . Und dann habe ich sogar Garantie

EDIT 2: Ihr macht mich alle ganz fertig, ich will auch Freunde in Holland

(Naja, jetzt hab ich ja eins, wenn auch "nur" ein gebrauchtes Minolta zum akzeptablen Preis. Aber für 150 EUR mehr ein Neues, das wäre schon was gewesen...)

Geändert von Roland_Deschain (19.02.2008 um 10:45 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:52   #25
mic2908

Deutschland ist wohl ein wenig teurer, in Holland gibt es den 1.4 TC fuer rund 390 Euro und den 2.0 TC fuer 440 Euro.

Hat allerdings den Nachteil das Sony NL, im Gegensatz zu Sony DE mit 2 Jahren, nur ein Jahr Werksgarantie gewaehrt. Ich weiss nicht wie das in Oesterreich ausschaut
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 10:54   #26
simply black

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Der Verkäufe nennt sich "Dieters-Fotoshop", ist aber bei eBay als "privat" gemeldet. Das ist mir bei dem schon häufiger unangenehm aufgefallen

Der drückt sich also vor der "Gewährleistung". Da sage ich nur: Achtung!

Martin
Ich habe einiges von ihm gekauft. Natürlich ist er verdeckt gewerblich. Darum kann man da aber auch kaufen, denn der Ausschluß ist unwirksam. Ich denke, dass er im großen Stile aus hauptsächlich USA importiert.

Aber das war immer unnötig. Er ist seriös, schnell und zuverlässig. Nur gute Erfahrung.

Mein Tip: Anrufen und verhandeln, das geht.

1x.com

Geändert von simply black (19.02.2008 um 10:58 Uhr)
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:09   #27
Linsenfreund

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen

EDIT 2: Ihr macht mich alle ganz fertig, ich will auch Freunde in Holland
Für den TC brauchst Du keine Freunde in Holland und ´ne prima Linse hast Du doch mit dem Minolta auch.
Alt 19.02.2008, 12:03   #28
jrunge

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Deutschland ist wohl ein wenig teurer, in Holland gibt es den 1.4 TC fuer rund 390 Euro und den 2.0 TC fuer 440 Euro.

Hat allerdings den Nachteil das Sony NL, im Gegensatz zu Sony DE mit 2 Jahren, nur ein Jahr Werksgarantie gewaehrt. Ich weiss nicht wie das in Oesterreich ausschaut
So wie es aussieht, liefert die österreichische Fa. Köck auch aus Deutschland, und damit sind's dann wohl 2 Jahre Sony-Garantie?

Es ist wirklich schon merkwürdig, wie man sich in Deutschland diese Sony-Preise für Zubehör erklären soll.
Abzocke?

EDIT: Gerade gefunden, dass Sony in Österreich auch 2 Jahre Garantie gibt.

Geändert von jrunge (19.02.2008 um 12:05 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:11   #29
iffi

Moin,

den Sony TC 2X gibt es auch bei foto-goetz.at für 410.- Euro + Versand (19.- Euro per Nachnahme).

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:15   #30
japro

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Dann wird der also selbst mit dem Originalkonverter schon merklich schlechter?
Also man "merkt" den Unterschied natürlich, ob das deiner Definition von "merklich" entspricht weiss ich aber nicht . Ich finde, dass es sich schon mit dem 1.4er anders anfühlt. Mit dem 2x nimmt er halt etwas Geschwindigkeit raus (wie bei jedem anderen Objektiv wegen der Untersetzung ja auch). Aber der AF funktioniert imho immer noch ganz ok (eindeutig besser als z.B. beim 75-300(D) am langen Ende).
Nur der Nachführ-AF ist halt eher bescheiden, aber das ist er sowieso generell in "unserem" System *duck*.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleerweiterung - SSM mit Konverter oder neues Objektiv?

Forenregeln