Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE !!! Outlook Express
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 23:17   #21
Gotico

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das ist dann auch vor allem sehr praktisch, weil Google in Ruhe die Inhalte scannt und einem dann bei anderen Gelegenheiten gleich passend zu den eigenen Kontakten entsprechende Angebote machen kann.

Viele Grüße

Stephan
Hast Du echt Angst davor, das Die so etwas tun könnten? Ich bin da zuversichtlich, das die meine Mails nicht lesen. Wäre auch wahrscheinlich extrem unspektakulär.

Deine Korrespondenz mit den Nachrichtendiensten dieser Welt solltest Du allerdings lieber mit Outlook versenden. Dort liest nur Billy Boy mit

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2008, 23:21   #22
baerlichkeit

Na ja, wer wirklich "sicher" seine mails verschicken will, wird die ja eh irgendwie verschlüsseln, oder nicht?

IMAP bei einem ordentlichen Provider ist übrigens sehr schnell. War das Tempo-Problem jetzt auf Google bezogen? Da habe ich das nämlich nie ausprobiert..

Viele Grüße
Andreas
Alt 14.02.2008, 23:23   #23
joki

Bei den Mails ist ja nicht die eigentliche Mail der Speichefresser sondern i.d.R. der Anhang.

Für Firefox gibt es Add on mit dem diese in ein Verzeichnis der Festplatte abgetrennt werden können.

http://www.erweiterungen.de/detail/A...ent_Extractor/

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:28   #24
duncan.blues

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Na ja, wer wirklich "sicher" seine mails verschicken will, wird die ja eh irgendwie verschlüsseln, oder nicht?
IMAP bei einem ordentlichen Provider ist übrigens sehr schnell. War das Tempo-Problem jetzt auf Google bezogen? Da habe ich das nämlich nie ausprobiert..
Nein, einzelne Mails gehen schon hinreichend zügig wenn man DSL hat, nur wenn du wirklich en-block auf hunderte oder tausende Mails zugreifen willst (wie z.B. bei der Suche), dann bremst das schon gewaltig. Da merkst du den Unterschied auch schon wenn der IMAP Server im gleichen LAN steht, auch wenn's dann erträglich bleibt. Für's Suchen durch alle Mails möchtest du möglichst alles auf deiner Platte haben.
Es gibt übrigens bei vernünftigen Mail Programmen auch ein best-of-both-worlds... sogenanntes Cached IMAP. Da zieht dein Mailprogramm spätestens beim Lesen einer Mail selbige ähnlich wie bei POP3 komplett auf deine Platte und wenn du später nochmal drauf zugreifst, dann stellt er fest, dass er die Mail schon hat und muss nicht nochmal über's Netz zugreifen. Du kannst dann auch deine alten Mails noch lesen, falls mal deine Internet-Verbindung ausfallen sollte. Weiteres Problem beim normalen IMAP.
Nachteil bei Cached IMAP: Du brauchst wiederum doch den Plattenplatz.

PS: Bei Thunderbird gibt's entsprechende Optionen beim IMAP Konto unter "Offline & Speicherplatz"

Geändert von duncan.blues (14.02.2008 um 23:40 Uhr)
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:31   #25
baerlichkeit

Ah, ok, jetzt verstehe ich...

Wie gesagt, ich mache mittlerweile alles nur noch online (und das geht bei FM nun mal echt schnell, kein Vergleich zu imap mit Outlook etc). Bis jetzt war ich noch nie in der Situation mal "offline" rankommen zu müssen.
Darüber muss ich mal nachdenken Ich hatte da mal ein IMAP-Backup Programm.

Grüße Andreas
Alt 15.02.2008, 10:48   #26
amateur

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hast Du echt Angst davor, das Die so etwas tun könnten? Ich bin da zuversichtlich, das die meine Mails nicht lesen.
Das hat nichts mit Angst oder meiner ausufernden Phantasie zu tun:

Zitat:
Google scans the text of Google Mail messages in order to filter spam and detect viruses, just as all major webmail services do. Google also uses this scanning technology to deliver targeted text ads and other related information.
Quelle Google

Man beachte den zweiten Teil. Hier wird nicht nur technisch gescanned, sondern auch semantisch. Und das noch nicht einmal heimlich.

Viele Grüße

Stephan
Alt 15.02.2008, 14:04   #27
Knoepfle

Stichwort 2 GB Grenze.

Die 2 GB Grenze wurde mit Outlook XP aufgehoben.
Sprich wer mit Outlook 2000 und älter unterwegs ist hat das Problem.

mfg

knoepfle
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 17:06   #28
katmai

Zitat:
Zitat von Knoepfle Beitrag anzeigen
Stichwort 2 GB Grenze.

Die 2 GB Grenze wurde mit Outlook XP aufgehoben.
Sprich wer mit Outlook 2000 und älter unterwegs ist hat das Problem.

mfg

knoepfle
Stimmt definitiv nicht - ich habe Outlook 2002 und hatte vor einigen Wochen das Problem. Outlook startet seeeehr langsam und beim Klick auf "Senden/Empfangen" wird ein Fehlercode geliefert. Das trickreiche an der Sache ist: Einfach Mails löschen recht nicht, die werden nämlich dann nicht aus der pst-Datei entfernt. Sondern über die Datendateiverwaltung eine "Komprimierung" durchführen (sehr irreführend übersetzt), dann werden gelöschte Emails auch wirklich entfernt und meine PST wurde von 2 GB auf 50% reduziert Und Outlook startet wieder deutlich schneller, kann sich also auch schon lohnen, wenn man noch nicht an der Grenze ist...

Gruß,

katmai.
Alt 16.02.2008, 15:19   #29
TorstenG

Hallo!

Kann es sein ds Thunderbird die Daten von Windows Mail nicht importieren kann? Bei mir ist jedenfalls kein Eintrag dafür vorhanden.

Für alle die Windows Mail nicht kennen: Ist der Outlook Express-Nachfolger für Vista!
Alt 17.02.2008, 00:22   #30
duncan.blues

Warscheinlich hat M$ mal wieder eine ganz neue MAPI Schnittstelle aus dem Hut gezaubert und mal wieder keinem verraten, wie's funktioniert.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE !!! Outlook Express

Forenregeln