SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   HILFE !!! Outlook Express (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49121)

Schura 13.02.2008 18:33

HILFE !!! Outlook Express

HILFE !!!

Ich hab ein echt großes Problem mit Outlook Express !! Und zwar sind bei mir seit heute morgen alle Nachrichten der letzten 6 Monate aus dem Posteingang verschwunden ! Alle anderen Nachrichten sind noch da. Und alle Nachrichten die jetzt reinkommen kann ich nicht sehen. Hinter dem Posteingang steht dann zwar in klammern die Zahl der ungelesenen Nachrichten, die verschwindet aber auch sobad ich einen andern Ordner anwähle. Weis jemand was da passiert und kann mir bitte bitte bitte helfen ???

amateur 13.02.2008 18:48

Hallo,

das ist ein altbekanntes Problem. Ab einer gewissen Zahl von Mails läuft Outlook Express über und es gehen Mails schlichtweg verloren. :flop: Das Tool funktioniert erst wieder richtig, wenn in den Ordnern Mails gelöscht werden.

Das ist ein sehr guter Zeitpunkt um zum Thunderbird zu wechseln.

Viele Grüße

Stephan

Schura 13.02.2008 19:21

Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Mails ranzukommen ?

Schmiddi 13.02.2008 19:24

Thunderbird installieren - und beim Anlegen des Kontos sagen, dass Du Outlook importieren willst. K.A., was dann passiert - habe Outlook nur dann installiert, wenn das Voraussetzung war, irgendetwas anderes zu installieren. Benutzt habe ich das niiiieeeee :D
Viele Grüße,
Andreas

ManfredK 13.02.2008 19:27

Hallo,

Vielleicht geht es damit.

Klick

edit:
War wohl zu langsam...

Schura 14.02.2008 17:19

Vielen Dank erst mal, Thunderbird hat meine Mais erstmal wieder hergestellt. Aber kann ich die Mails auch wieder exportieren um sie z.B. in Outlook wieder einzufügen ?

amateur 14.02.2008 17:28

Hi,

ich würde nicht zu Outlook Express zurück, wenn Du die Mails schon mal im Thunderbird hast.

Du müsstest in jedem Fall die Anzahl der Mails in Deinem Eingang verkleinern, weil Outlook ansonsten direkt wieder die gleichen Probleme hat. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es soll gehen im Outlook Express den Eudora Mail Import zu wählen und den dann auf das Verzeichnis loszulassen, in dem Thunderbird die Mails speichert.

Viele Grüße

Stephan

Schura 14.02.2008 17:33

Hat Outlook das selbe Problem wie Outlook Express ?

Schura 14.02.2008 17:39

Und gleich noch eine Frage... Kann Thunderbird undendlich Nachrichten speichern, oder stehe ich irgendwann wieder vor dem selben Problem ?

Teddy 14.02.2008 17:39

Kann es sein, dass dein OE einfach die Autoarchivierung durchgezogen und deine älteren mails in den Archivordner verschoben hat?

PS: Ich nutze Outlook seit ewigen Zeiten mit insgesamt mittlerweile 14 Postfächern mit mehreren unterschiedlichen Providern und habe keinerlei Probleme!
Thunderbird hab ich im Büro, aber da gefällt mir einfach einiges auch nicht so dolle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.