![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen eigentlich ein paar Erfahrungen mit dem HVL-F42AM? Auf dem Papier liest sich ja alles ganz gut, v.a. die weitreichende Kommunikation mit der Kamera (Weißabgleich, Crop-Zoom, etc.), aber mich würde doch interessieren, wie er sich in der Praxis schlägt. Da dieser Blitz ja die erste Eigenentwicklung von Sony sein dürfte, wäre es interessant zu wissen, ob die "minoltatypischen" Probleme (besonders Schlafaugen) behoben sind. Preislich liegt er ja in der Nähe des 48er Metz, von daher wäre auch ein Vergleich interessant. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Der Weißabgleich funktioniert bestens, Schlafaugen habe ich noch nicht feststellen können und der Zoom läuft recht flott. Die Blitzfolge ist mit vier 2700 mAh Akkus (VARTA Professional) sehr schnell; d.h. gefühlte 2 Blitze pro Sekunde in einer "Standardsituation" und das konstant über mehr als 20 Auslösungen. Die Bedienung ist sehr simpel und schnell ist der Blitz auf die jeweilige Situation angepasst. Den Blitz benutze ich überwiegend im Wireless Modus mit der A700 und da macht er eine gute Figur. Die Ausleuchtung auch bei schwierigen Situationen ist sehr gut. Die Kommunikation zwischen Blitz und Kamera hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Mit der A100 sind ein paar Funktionen eingeschränkt: automatischer Weißabgleich, Anpassung des Ausleuchtungswinkel an die Bildsensorgröße und Abschaltung über die Kamera. Er ist "hübsch" anzusehen und gut verarbeitet. ;-) Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Profi, der hier ein qualitativ hochwertiges Statement abgeben kann. Ich werde das Gerät aber zum nächsten Stammtisch in Berlin am 18. April mitbringen und dann können wir vielleicht einen Vergleich anstellen und hier im Forum davon berichten. Wer vorab mehr wissen möchte kann mich gern anschreiben und ich werde versuchen auftretende Fragen zu beantworten.
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
über www.heise.de/preisvergleich findest du Angebote ab 215 € (stand: 9. April)
![]() |
![]() |
#25 |
|
Danke für den Tip.
Bin aber eigendlich mit meinem Metz 48, den ich direkt bei meinem Händler gekauft habe, sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|