![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die 1200€ für das 100-400 klingen im ersten Moment viel... sehr viel sogar.
Wenn man das Teil zum ersten mal auf dem Bajonett hat und dann mal durch den sucher schaut und die Auslösetaste antippt, weiß man dann allerdings auch jeden Euro davon zu schätzen. Schlagartig steht das Bild wie auf die Mattscheibe gemeißelt. Nicht nur angenehmeres Arbeiten für den Photografen, auch eine nette Erleichterung für den AF. Weil 400mm respektive resultierende 600mm( bei Crop 1.5) hält so ziemlich niemand zitterfrei ruhig. Das 100-400L liefert schonbei Offenblende beeindruckende Bilder, steigert sich aber noch ein klein wenig beim abblenden und eine halbe stufe. Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#23 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Schmiddigrüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Jepp, er meint das Canon 100-400/4.5-5.6L IS USM (das er hat), aber Vorsicht, der Satz "Schlagartig steht das Bild wie auf die Mattscheibe gemeißelt." gilt so nur für die 1D Mark III, also eine Profikamera, denn an z.b. der 30D oder 40D ist der AF nicht ganz so schnell!
Vielleicht kannst Du ja mal auf ein Forumstreffen in Deiner Nähe gehen? Da kannst Du dann wahrscheinlich eine große Auswahl an Kameras und Objektiven ausprobieren, wahrscheinlich neben Sony/Minolta auch Canon und Nikon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo Torsten,
hab' gesehen, dass in OL was läuft. Ist leider ein bißchen weit für mich (Verden/Aller).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Heiko!
Frage doch mal nach, vielleicht kannst Du dich ja mit einem der anderen zusammentun? Kitoma hat sogar noch einen etwas weiteren Weg und evtl. könnt Ihr ja zusammen fahren? Mußt halt bis dahin noch etwas mit Deiner Wahl warten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Ein bisschen OT...
Zitat:
wenn wir das OL Treffen an einem WE hinbekommen kann ich dich auch mitschleppen, ich starte in Walsrode...da liegt Verden auf dem Weg. Und bei meinem Geraffel ist auch eine D7D, ein Minolta 75-300 V1 und ein Sigma 5.6/400 dabei...dann kannst du mal in Ruhe testen. Zur Not schlepp ich auch ein Notebook mit zur ersten Bildkontrolle. Gruß aus der Heide Heiko Edith: TorstenG war schneller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
@Black: Hatte das 100-400 an einer 40D getestet und dort war es irgenwie nicht so schnell, wie ich es dachte! Von antippen und ratzfatz scharf gestellt war da jedenfalls nix zu sehen! Mir wurde dann hier im Forum auch erzählt das es an der 40D nicht so schnell ist wie an der 1D Mark III! Aber optisch ist es sicherlich auch an der 40D top, da fehlt es ja leider noch an einer Alternative für die Sony!
@Kitoma: Aber trotzdem finde ich Deine spontane Hilfe absolut toll! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Die AF geschichte stimmt, die Info hatte ich in einem anderen Threat geschrieben black |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|