Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » jetzt Einsteigen: D5D, D7D, A100 oder A200?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 14:58   #1
TorstenG

@Black: Hatte das 100-400 an einer 40D getestet und dort war es irgenwie nicht so schnell, wie ich es dachte! Von antippen und ratzfatz scharf gestellt war da jedenfalls nix zu sehen! Mir wurde dann hier im Forum auch erzählt das es an der 40D nicht so schnell ist wie an der 1D Mark III! Aber optisch ist es sicherlich auch an der 40D top, da fehlt es ja leider noch an einer Alternative für die Sony!

@Kitoma: Aber trotzdem finde ich Deine spontane Hilfe absolut toll!
Alt 19.01.2008, 15:00   #2
Blackmike

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
@Black: Hatte das 100-400 an einer 40D getestet und dort war es irgenwie nicht so schnell, wie ich es dachte! Von antippen und ratzfatz scharf gestellt war da jedenfalls nix zu sehen! Mir wurde dann hier im Forum auch erzählt das es an der 40D nicht so schnell ist wie an der 1D Mark III! Aber optisch ist es sicherlich auch an der 40D top, da fehlt es ja leider noch an einer Alternative für die Sony!

@Kitoma: Aber trotzdem finde ich Deine spontane Hilfe absolut toll!
Der Stabilisator in der Optik ist aber unabhängig vom verwendeten Body. Der arbeitet bei einer uralt d10 genauso wie an einer MK III.

Die AF geschichte stimmt, die Info hatte ich in einem anderen Threat geschrieben

black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 15:14   #3
TorstenG

Achso Black, da habe ich was falsch verstanden/gelesen!

Du meintest den Bildstabi (IS) und ich die AF-Geschwindigkeit! Ok, da hast Du Recht, das ist bei langen Telebrennweiten wirklich nicht schlecht! Aber zur "Ehrenrettung" der Sony, auf dem Foto sieht man den Unterschied dann nicht mehr!
Alt 19.01.2008, 15:29   #4
HeikoM

Themenersteller

@Kitoma: Ich melde mich die Tage mal bei Dir.

Hier noch ein Link zu Pentax-300mm-Fotos

Da sind m.E. einige schöne Fotos bzgl. Schärfe und vollen 300mm-Zoom bei. Muß ein älteres oder Zubehör-Zoom gewesen sein. Es scheint also auch mit Pentax zu gehen.

Und hier mal der Link zum meiner Referenz in Sachen Modellflugfotos (Canon EOS 30D mit 100-400mm L IS USM): Daniel Just - Fotogalerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » jetzt Einsteigen: D5D, D7D, A100 oder A200?

Forenregeln