Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Jetzt haben wirs "schwarz auf weiß". Sony F828
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 11:31   #21
Jan

Mich wundern die Aussagen zum AF. Schon bei der D7i/Hi wurde der AF gelobt. Zum Vergleich wurde der Nikon 5700 ein sehr schlechter AF (bei mäßigem Licht) bescheinigt und der Soni 717 ein ganz ordentlicher, der aber bei Dämmerlicht mit Hilfslicht auch nicht besser gewesen sein soll als der AF der Minolta. Daß in der Dunkelheit die Sony mit Hilfslicht mehr konnte und daß eine DSLR besser fokussiert war noch nie ein Geheimnis.

Der AF soll von D7Hi zu A1 deutlich und von A1 zu A2 etwas besser geworden sein (zumindest nicht schlechter).

Der geringe Widerspruch zu sausewinds Aussage kann nur bedeuten, daß die Mitbewerbe (in der gleichen Klasse) riesige Fortschritte gemacht haben (8700, 828), ist das so?

Grüße, Jan
Alt 20.02.2004, 11:36   #22
Rheinlaender

Ich weiß garnicht warum ihr darauf eingeht......die Reaktion von Dat Ei hat mich heute Morgen schon laut lachen lassen.

Die A1 ist mit die rauschärmste 5MP Prosumerkamera, hat mit den schellsten AF der Geräteklasse, hat mit die meisten Features und ist die Einzigste mit AntiShake. Also alles andere als Mittelmaß.

Das Einzige was vielleicht richtig nervt ist der FosiBug.

Die versammelte Konkurenz kopiert im übrigen das Geamtkonzept von Minolta.........sowas würde man nicht tun wenn der Mitbewerber davon nicht deutlich profitieren würde.
Alt 20.02.2004, 11:36   #23
pansono

Also von Durchschnitt kann man in diesem Segment wohl bei keiner Kamera der A1, F717, F828, Coolpix 5700 Kategorie mehr sprechen. Durchschnittskameras sind für mich eher sowas wie die F200 oder die Ixus - der Massenmarkt also.
Und vergößern lassen sich die Aufnahmen aus diesen Kameras doch in etwa soweit, wie früher von einem guten KB-Dia - bei 60x80 kann man da nämlich auch schon ganz gut Körner zählen (auch bei ISO 100).
Alt 20.02.2004, 11:45   #24
MegaPixel

Sicher ist die A1 eine der besten Kameras in Ihrer Klasse !
Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.

Es geht ja nur darum, das das Grundrauschen ALLER Kameras dieser Klasse zu hoch ist.

WARUM wird nicht an diesem Problem gearbeitet, sondern immer mehr MP in die Kameras gestopft und das Problem "verschlimmbessert" ?

Ich bin mir sicher, das die A2 nicht besser sein wird als die Sony 828...

Und hier hecheln schon wieder die ersten nach der A2, ich kann es nicht begreifen...
Alt 20.02.2004, 11:47   #25
Tina

Zitat:
Zitat von MegaPixel
Ich bin mir sicher, das die A2 nicht besser sein wird als die Sony 828...
find ich klasse. Dann können sich ja alle Zeitschriften ihre Tests sparen. Wenn jetzt schon, bevor irgend jemand die A2 in der Hand hatte, alles feststeht

Viele Grüße
Tina
Alt 20.02.2004, 11:49   #26
Sunny
Erleuchter

Tina,

Danke.
Ich habe ja schon geschrieben, abwarten auf die ersten Forumtests.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 11:52   #27
MegaPixel

Hallo Tina,

wie sollte die A2 das denn realisieren ?
Ich lasse mich gerne überzeugen !

Aber einige haben noch nicht verstanden, das wir so langsam an die Grenzen des technisch Machbaren stoßen.
Nicht alles neue was auf den Markt kommt ist unbedingt besser. Da spielen die Marketingstrategen leider eine zu große Rolle.
Alt 20.02.2004, 11:57   #28
Tina

Zitat:
Zitat von MegaPixel
wie sollte die A2 das denn realisieren ?
Ich lasse mich gerne überzeugen !
was denn realisieren ?

Zitat:
Zitat von MegaPixel
Aber einige haben noch nicht verstanden, das wir so langsam an die Grenzen des technisch Machbaren stoßen.
Nicht alles neue was auf den Markt kommt ist unbedingt besser. Da spielen die Marketingstrategen leider eine zu große Rolle.
das wissen wir doch alle ! Und ob die A1 besser ist als die D7Hi, ob die A2 besser ist als die A1 - das muss jeder für sich entscheiden - je nach Vorliebe und Prioritäten. Mir wäre zB der neue Sucher, falls er wirklich hält, was er verspricht, den Umstieg wert. Dagegen sind mir die 8MP sowas von egal.
Die Dx/Ax ist und bleibt eine Bridge-Kamera mit all ihren Vor- und Nachteilen. Wem das nicht genügt, der greift eben zur SLR, wo liegt das Problem ?

Viele Grüße
Tina
Alt 20.02.2004, 12:18   #29
MegaPixel

Das Problem ist doch klar:

Wir vergleichen mal wieder Äpfel mit Birnen:

Die Sony828 sollte sich gegen die Dimage A2 und Canon Pro1 behaupten und nicht gegen die A1.

Das zweite Problem, die D7D ist noch nicht am Markt.

Das dritte Problem, ähhhhh ja nun....

Helau !
Alt 20.02.2004, 12:19   #30
Jan

Danke Rheinländer,

ich wollte nur den tatsächlichen Stand beim Prosumer-AF-Rennen kennen.

Ich finde es schön, daß das von mir bevorzugte Kamerakonzept der D7ff Nachahmer findet, zwischenzeitlich hatte ich schon gefürchtet, mit meiner D7 alt werden zu müssen, weil es so aussah, als ob die Niesche zwischen DSLRs und kleinen Knipsen wirtschaftlich uninteressant würde und die großen Hersteller diese Kameras mit ihren Billig-DSLRs aus dem
Markt drängen.

Grüße, Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Jetzt haben wirs "schwarz auf weiß". Sony F828

Forenregeln