![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
DIESE Kritik lass ich mir gefallen ;-)
wie gesagt, es war ein "Schnellschuss" um mal zu sehen was geht Das Auto hätte gar nicht da sein sollen, hab ich bei 1 Bild nicht richtig abgepasst (warum bei hdr die Scheinwerfer schwarz sind ist mir allerdings ein Rätsel) Auf den Himmel habe ich (zu) wenig geachtet, der war mir nicht wichtig Näxtes mal schneid ich Himmel & Strasse weg, dann bleibt nur das wesentliche - auf das Gebäude kam es mir an... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zw. "nicht gefallen" und "das schlechteste" gibt es FÜR MICH gewisse Abstufungen... Und was hat das mit "Bescheidenheit" zu tun, was mir gefällt? Andere mögen die "Wildecker Herzbuben" oder Paris Hilton, nenn' ich DIE "bescheiden"? Für MICH haben die einfach einen anderen Musikgeschmack... Und ja, ICH finde die "Effekte" die HDR bietet, toll. Konstruktive Kritik jederzeit willkommen, aber einfach nur totqualifizieren ist reichlich kindisch. Aber es passt zu eurem BMW-Bashing ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hm, warum solltest du Himmel und Straße weglassen, das seh ich nicht so.
Ich habe jedoch den Eindruck man muss schon bei der Aufnahme einfach ein paar grundlegende Dinge beherzigen in Bezug auf Belichtung, Blende etc., dann wird auch das Resultat am Ende stimmen. Sag, wie hast du das denn überhaupt gemacht, mit Photomatix, oder mit Photoshop`?
![]() |
#24 |
|
Hi Peter,
hier will sicher keiner kindisch rumpöbeln, das ist nicht der Stil in diesem Forum, sondern vielmehr helfen... weil, auch wenn ich dann Haue von dir bekomme ![]() Das Bild ist weder besonders scharf, noch irgendwo richtig belichtet und dazu auch noch sehr fragwürdig bearbeitet. Alleine die Lichter der Lampen und des Autos... Die Frage ist doch jetzt, wie bist du vorgegangen, weil ich kann einfach nicht glauben, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich meine, der Himmel ist heller als wenn ich direkt in die Sonne fotografiere... Also, erzähl uns doch mal, was du gemacht hast. 1. Wie wurde aufgenommen? Belichtungsreihe? Stativ? 2. Wie hast du bearbeitet? Photomatix etc.? Du zeigst ein Bild mit HDR-Effekten wo keine sind... klär uns doch einfach auf ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Und was hast Du damit gemacht?
Wieviel Bilder? Welcher Belichtungstufenabstand? gemappt? nachbearbeitet? Eine Empfehlung für die 2. Übung?: Suche Dir eine ruhiges Plätzchen, wo sich nix tut. Kein Wind, kein Betrieb. Stativ aufstellen, Kamera drauf, Blendenvorwahl oder Manuell Blende einstellen und lassen Richtige Belichtung ermitteln (erst dunkelste Stelle anmessen, Wert merken, dann hellste Stelle anmessen, Wert merken. Zahl der dazwischenliegenden Belichtungsstufen ermitteln und durch 2 teilen, soviel Bilder machst Du mindestens (gegen mehr spricht nichts) und zwar vom unteren bis höchsten Wert inklusive. Manuell scharf stellen und lassen Auslösen, ein Bild pro 2 beliStufen mindestens also, von ganz "unten" nach ganz "oben" Die Bilder nimmst Du und fütterst damit Dein Programm (später, wenn es sich lohnt und Du viel machst besser Photomatrix oder PS) Verrechnen Tonemapping in EBV Programm laden und nachbearbeiten was nötig ist. zeigen und sich loben lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Egal wie und womit, ist egal.
Das Ergebnis ist ein magere Sache. Da muß geübt werden, über das Bild sich so oder so zu äußern , bringt nicht viel. Es sind schon grundsätzliche Fehler bei den Aufnahmen gemacht worden, das muß man verbessern, schon hat man das Ergebnis verbessern ![]() Also würde ich das mal machen, dann hast du auch mehr Spaß an der Technik ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wieso stellst du denn ein Foto ein, bei dem Dich der Himmel nicht interessiert und auch sonst wenig? Was interessiert Dich denn? Meinungen über BMW? Es ist wirklich das schlechteste HDR-Bild, was ich je gesehen habe, denn ich sehe kein HDR, nur bunte Pixel. Ich habe ja schon angedeutet, daß das Ausgangsmaterial möglicherweise zu schlecht war, um daraus etwas zu machen. So solltest Du das verstehen und nicht als Kritik an Deiner Person. Mein Einwurf war ja auch nicht direkt an Dich gerichtet, wie man am Anfang lesen kann.
![]() |
![]()
|
|
|