Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » BMW-Welt bei Dämmerung - HDRI
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 11:20   #1
ansisys

Zitat:
Zitat von Portugal_Fan Beitrag anzeigen
gut, dass die Geschmäcker verschieden sind

PS: wer das Bild nicht mag braucht es nicht anschaun - ich sagte schon, es war ein Zufallsprodukt und soll keine Preise gewinnen...

@ansisys
Mir eigentlich auch egal, ob Du meine Möbel magst. Deine Reaktion ist jedenfalls reichlich kindisch.

Was HDR bewirken soll, wurde ja schon erklärt. Mal geht es gut, mal nicht. Wenn man ein Bild veröffentlicht, muß man damit rechnen, daß es nicht jedem gefällt.

Du schriebst in Bezug auf Dein Foto: "die "Effekte" sind schon toll..."

Da fragt man sich welche denn? Wenn Dir das tatsächlich so gefällt, bist Du sehr bescheiden. Möglicherweise war das Ausgangsmaterial zu schlecht, oder Du hast übertrieben.
Sponsored Links
Alt 18.12.2007, 12:47   #2
simply black

Portugal_Fan

Ich glaube, dass ich nicht verstehe.
Du scheinst Dich über unsere Gedanken zu ärgern? Das täte mir leid!

Vielleicht haben wir den "Fehler" gemacht, uns an den Begriff HDRI zu sehr zu hängen udn an das, was wir bisher darunter gesehen oder gemacht haben.
Das wäre dann ein Mißverständnis. HDRI bedeutet, den Grad der Dynamik der Lichtumfänge zu erhöhen,um Lichter nicht ausfressen und tiefwen nicht absaufen zu lassen. Der Dynamikbereich wird erhöht durch eine Verrechnugn verschieden lang belichteter Bilder mit ansonsten völlig identischen Aufnahmeparametern.

Das hast Du nicht gezeigt. Da Du auch von "Experiment zum Reinschnuppern in HDRI" schreibst, ging jedenfalls ich nicht von so gewollter visualisierunmg einer gezieten Aussage (Kunst) aus, sondern von einem - gemessen an den üblichen Ergebnissen - noch nicht ganz gelungenen Versuch?

Wenn Du magst, erkläre mal und klär mal auf? ich bin auch gern bereit, Dir zu erzählen, was ich über HDRI weiß, das ist einer:
http://www.christographics.de/cpdb/d...album=14&pos=4

http://www.christographics.de/cpdb/d...album=8&pos=21

Weder tolle noch besondere, nur sowas hatte ich halt erwartet. Aber bei BMW, da weiß man nie

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 13:46   #3
Portugal_Fan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Mir eigentlich auch egal, ob Du meine Möbel magst. Deine Reaktion ist jedenfalls reichlich kindisch.

... muß man damit rechnen, daß es nicht jedem gefällt.

Du schriebst in Bezug auf Dein Foto: "die "Effekte" sind schon toll..."

Da fragt man sich welche denn? Wenn Dir das tatsächlich so gefällt, bist Du sehr bescheiden. Möglicherweise war das Ausgangsmaterial zu schlecht, oder Du hast übertrieben.

und
"Das ist das schlechteste Bild, das ich jemals gesehen habe"

Zw. "nicht gefallen" und "das schlechteste" gibt es FÜR MICH gewisse Abstufungen...
Und was hat das mit "Bescheidenheit" zu tun, was mir gefällt?
Andere mögen die "Wildecker Herzbuben" oder Paris Hilton, nenn' ich DIE "bescheiden"?
Für MICH haben die einfach einen anderen Musikgeschmack...

Und ja, ICH finde die "Effekte" die HDR bietet, toll.

Konstruktive Kritik jederzeit willkommen, aber einfach nur totqualifizieren ist reichlich kindisch.
Aber es passt zu eurem BMW-Bashing ;-)
Portugal_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:53   #4
ansisys

Zitat:
Zitat von Portugal_Fan Beitrag anzeigen
Konstruktive Kritik jederzeit willkommen, aber einfach nur totqualifizieren ist reichlich kindisch.
Aber es passt zu eurem BMW-Bashing ;-)
Jetzt übertreibst Du. Nun verstehe ich aber, wo es weh tut.

Wieso stellst du denn ein Foto ein, bei dem Dich der Himmel nicht interessiert und auch sonst wenig? Was interessiert Dich denn? Meinungen über BMW?

Es ist wirklich das schlechteste HDR-Bild, was ich je gesehen habe, denn ich sehe kein HDR, nur bunte Pixel. Ich habe ja schon angedeutet, daß das Ausgangsmaterial möglicherweise zu schlecht war, um daraus etwas zu machen. So solltest Du das verstehen und nicht als Kritik an Deiner Person. Mein Einwurf war ja auch nicht direkt an Dich gerichtet, wie man am Anfang lesen kann.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » BMW-Welt bei Dämmerung - HDRI

Forenregeln