![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
das glaube ich auch: ich hab mal ein Spiegeltel besessen, von Herrn Egli von camfix gekauft (war wie NEU), und er hat mir berichtet, dass die Minolta-Spiegelteles häufig ÖL auf den Spiegeln haben. Schick ihm doch mal eine mail mit Foto und frag ihn - er ist sehr nett und repariert auch klasse! Ist allerdings SCHWEIZ - und wenn das Objektiv frisch gekauft ist, wäre die Rückgabe natürlich einfacher. Oder Dein Verkäufer zahlt die Reparatur. Hier die Adresse - kannst gerne schreiben, dass Du sie von mir hast (Rüdiger Trechow): http://www.camfix.ch/Page/kontakt.ph...gation=Kontakt Viel Erfolg, und berichte mal! Schönen Sonntag an alle, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
Dafür ist es fast zu gleichmäßig, sieht für mich schon stark nach Schimmelbildung aus.. ![]() Geändert von Oliver Gregor (25.11.2007 um 17:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erleuchter
|
Für mich ist das (aus der Ferne gesehen) Fungus, mein erstes, in der Bucht geschossen, hatte auch Fungus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo,
Tja,habe heute den Verkäufer angeschrieben,aber der weiss natürlich von nichts und bezweifelt natürlich jede Beschädigung des Objektivs. Also geht dieses besch..... Ebaygezerre in die nächste Runde ![]() Übrigens auf den Bilder ist nichts zu sehen hab ich heute mal kurz ausprobiert. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
... ich hatte in meinem Sigma Spiegeltele sogar ein Insektennest mit Eiern. Dank Sunny ist es nun wieder "tierfrei".
Diese Spiegelteleobjektive scheinen ziemlich offen zu sein. Bin mal gespannt was sich in Deinem Fall auf dem Spiegel abgesetzt hat. Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo
so, vielen Dank an alle die mir geholfen haben. ![]() Habe mich eben mit dem Verkäufer geeinigt ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Dann kann er es Dir ja nach der Instandsetung wieder zusenden. Scheinbar hat er doch ein schlechtes Gewissen, sonst hätte er gewiss nicht eingewilligt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#28 |
|
Aber sicher doch!
Gehört tut es jedenfalls schon Bohne, er muß nur noch den ursprünglich vereinbarten Preis bezahlen (würde ich aber nach Rücksprache mit dem Verkäufer erst nach erfolgreicher Reparatur machen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Wenn die Punkte aussen sind, hat vielleicht jemand geschweißt in der Nähe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hier gibt's was zum Thema Spiegelreinigung:
http://www.optoprim.de/photonik_2007_05_64.pdf Es handelt sich um ein Polymerfilmverfahren ähnlich dem Discofilm (vielleicht würde der auch funktionieren?). Geändert von Tom (07.12.2007 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|