![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich habe es mal hier hin gemacht, größer hab ichs nicht (DSC T3, nur 72 dpi)
http://www.christographics.de/SeeMost.jpg zu klein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das Ausgangsbild ist auch sehr interessant!
![]() Aber jetzt gefällt mir auch das mit der Tönung bzw. verstehe ich deine Absicht besser... ![]()
![]() |
#24 |
|
Hi Christoph,
mir ging es ähnlich wie dem ein oder anderen hier, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, hatte ich ein anderes Bild vor Augen... Die Aufnahme hat einen wunderbar schön ausgewogenen Bildaufbau, man kann richtig in die Tiefe des Bildes wandern: zuerst über den See, dann das Tal hinter... Dein zuerst gezeigtes Bild strahlt Ruhe aus, ich empfinde es nicht wirklich als düster. Das farbige Original dagegen hat für mich einen unheimlich verträumten Charakter, geht für mich von der Grundtendenz her also zwar in die selbe Richtung, allerdings noch mit einem ... hmm, ich sag mal "wohligeren" Akzent. Ich weiß nicht, ob Du mit der Aussage was anfangen kannst. ![]() Was mir jetzt - allerdings erst, seit dem ich das Original gesehen habe - etwas negativ auffällt, sind die Wellenkreise auf dem Wasser, denen die Ursache (sprich die Enten) fehlen. ![]() Ich habe mich mal an einer Bearbeitung Deines Originals probiert. Ich lande bei einem etwas anderen Farbton und einer bewusst noch stärkeren Staffelung der Berge nach hinten. Allerdings gerät bei mir auch die tiefhängende Wolke etwas heller und verleiht dem Bild eine etwas fröhlichere Grundstimmung - inwiefern dann das noch Deine emotionale Verbindung zum Bild trifft, weiß ich nicht. ![]() Es ist auf jeden Fall sehr sehr sehens- und experimentierenswert! ![]() LG, Hella
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo Hella,
ich bin auf Deine Version sehr gespannt, zeigst Du sie? Natürlich "mußt" Du dann auch verraten, wie Du die Staffelung betont hast und was Du an Bearbeitungsschritten so gemacht hast ![]() Danke! Geändert von simply black (24.11.2007 um 00:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#27 |
|
soll ich ehrlich sein ?
gefällt mir überhaupt nicht. Durch die harte Schärfung (sieht schon überschärft aus) und die härteren Kontraste ist der ganze nachdenkliche Zauber verlorengegangen. Und die Strukturen in den Waldbereichen sehen jetzt wirklich strange aus. Gruß Peter
![]() |
#28 |
|
Hallo,
hier wurde ja schon viel geschrieben. Über das Ausgangsbild, die Konvertierung und EBV.... Da das alles Dinge sind die mich nicht sonderlich interessieren, hab ich mir nur das erste von dir Eingestellte angesehen. Mecker: Das Logo. Geht gar nicht. Wurde aber schon angesprochen;-) Sonst: Das Bild gefällt mir unheimlich gut. Technisch wohl nicht perfekt (zum Glück?!) hat es etwas, nämlich Wirkung. Begriffe wie Melancholie, Verträumtheit sind bereits gefallen - zu Recht. Tolle Arbeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Mal so ein kleiner Gedanke von mir, wird sicher etwas schocken, aber ich steh auf Körnung, soll ja nur mal so eine kleine Anregung für spätere Arbeiten sein. Falls Du so etwas ausdruckst, z.B. auf Leinwand, kann das gute Wirkungen erzielen.
Schau einfach mal: ![]() habs jetzt nicht geschnitten oder so, nur umgewandelt vi ses Martin
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild ... Andreas Feininger Geändert von ovation93 (24.11.2007 um 17:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|