![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Hätte nicht gedacht so viele, zumeist auch hilfreiche Tips, Infos und Empfehlungen zu bekommen. Tolles Forum ! Eine entgültige Entscheidung bezüglich der Kamera habe ich noch nicht getroffen. An den Nikons und Canons fehlt mir ein Antishakesystem in der Kamera , sowie die doch recht hohen Preise dieser DSLR-Systeme. Ich muss die Sony A100 und die Pentax K10D noch mal in die Hand nehmen und probieren. An der Pentax K10D gefällt mir insbesondere Gehäusequalität, Bildqualität, Bedienkonzept und Preis-leistungsverhältnis. An der Sony A100 das vielfältigere und zukunftssichere DSLR-System, die sicherlich auch gute Qualität und das ähnliche Bedienkonzept wie an meiner Minolta Dimage A2. LG move-online |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
![]() Zitat:
http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=18871 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Also was mich neulich sehr beeindruckt hat war folgendes:
Der Schalke-Rainer war hier in München und dann saßen wir in irgend einer Gastwirtschaft und haben uns die Kams begrabbelt. Er meine A700, und ich habe seine Pentax bewundert. Die Objektive die er dabei hatte, sind sehr sehr klein!!! Das hat mich schon schwer beeindruckt. Fast Leica-like!! Er hatte, ich glaube es waren 21mm / 31mm / 77mm!! Also das ist schon toll, so klein wie die Dinger sind, kriegste die fast in die Jackentasche während die Objektive bei Sony/Minolta ja fast ums doppelte größer sind. Wie das bei den Pentax-Teilen mit der Belichtungs-Qualität aussieht weiß ich allerdings nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das waren die Limiteds. Metallbody, gute Verarbeitung. Das 31er ist von der optischen Qualität absolute Spitzenklasse.
Man darf aber nicht vergessen: die guten Stücke kosten teilweise 700-1.000.- ![]() Daneben gibt es auch noch die sogenannten "Pancakes" mit z.B. 70mm, die nur ein paar cm dick sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Ja, Superklein die Dinger, richtig was wo man nicht so auffällt.
Also Street, Porträts etc., dann noch ne Kamera dazu, mit denen ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigt habe, das wäre es. Ich kann den Rainer schon verstehen - hast sowas von Leica-Feeling. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
das ist ja niedlich
![]() warte schon lange auf mehr Bilder von Rainer, bzw. seiner Pentax... ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|