SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Inkompatibilität A700 mit Original Minolta Apo Konverter 1.4/I
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 11:54   #21
RainerV

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Das nehme ich auch an. Es wird mich aber nicht verleiten, meinen Konverter unter Vorspiegelung falscher Tatsachen noch schnell zu verkloppen.
Das ehrt Dich.

Aber der Konverter ist ja, wie Jens sagte, für den Einsatz mit den Nicht-HS-Objektiven vorgesehen. Und es ist daher zu erwarten bzw. zu hoffen, daß er mit diesen Objektiven auch an der 700 noch funktioniert, wertlos dürfte er an der 700 nicht werden. Aber der Preis dürfte wohl tatsächlich sinken.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2007, 10:06   #22
clickpet

Mit Konverter 2x (Version II) gehts

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende festgestellt, dass die Kombination 200/2.8 G mit Original Minolta Konverter 1.4 (Version I) nur manuell an meiner A700 funktioniert. Der AF irrt dagegen nur ziellos umher. Der Original Konverter 2.0 (Version II) funktioniert dagegen tadellos in dieser Kombination. An meiner D7D arbeiten beide Konverter einwandfrei.
Hat jemand identische Erfahrungen gemacht?
Hallo Conny,
habe gestern mein Minolta 200/2.8 G APO mit Minolta Konverter 2x APO (Version II) an der A700 ausprobiert. Alles funktionierte einwandfrei. AF, Belichtungsinfo, Blitz alles normal.
Muss wohl an der I oder II Version liegen.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 01:27   #23
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich denke der AF wird hier wirklich ein Opfer seiner eigenen Geschwindigkeit. Wie heisst es so schön "power is nothing without control" ...
Da ich nicht wusste, was ich jetzt hier im Forum noch schreiben soll, habe ich eben mal wieder getestet:
Das 200er APO HS mit 1,4x TC APO (1.Version, also 1:1 Übersetzung) funktioniert mit der Dynax 7 (analog) bei normaler Zimmerbeleuchtung einwandfrei. Und der AF soll ja eine ähnliche Geschwindigkeit wie der A700-AF haben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Inkompatibilität A700 mit Original Minolta Apo Konverter 1.4/I

Forenregeln