![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht kann ich dann auch schon etwas zum (geänderten) Workflow in PS beisteuern. -Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
abgemeldet
|
Könntest in den Vergleich auch den Sony-Konverter einbeziehen? Oder ist dieser Dir "zu kraus" in der Bedienung??
![]() Viele Grüße, Schmiddi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
toll, die Ergebnisse interessieren mich auch sehr und wenn es gewünscht ist kann ich auch gerne meine Erfahrungen bei der PS-Weiterverarbeitung mit dazu geben, natürlich auch in einem weiteren Thread. Gruss, udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Tja Leute, jetzt wollte ich also gerade den großen Vergleich starten. Aber ich habe meine Tasche im Büro vergessen, mit der Sony-Software. Wird also heute nichts mehr
![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich hab' mich allerdings, neugierig wie ich nun mal bin, dann eben selber vorhin hingesetzt und eine dunkle Ecke fotografiert. Das Bild (A700, 50mm/1.7, ISO 1600, 1/160s, f/5, DRO auto) gibt es hier: ![]() Zur Erläuterung: die beiden verrauschten (?? urteilt selber !) Ausschnitte sind links mit ACR 4.2 in den Standardwerten und rechts mit der Sony-Software ohne Optimierung entwickelt, nur die Weißbalance hatte ich in beiden Konvertern ein wenig per Pipette ausgeglichen. Nachttischlampenlicht auf die Szene (im rechten Drittel) kann verdammt gelb sein... Um das Rauschen und eventuelle andere Entwicklungsergebnisse besser erkenntlich zu machen, legte ich noch eine Gradationsebene über einen Teil der Ausschnitte und hob die Lichter stark an. Für meinen Geschmack ist der Sony-Konverter sehr brauchbar und liefert in den Standardeinstellungen leicht schärfere und geringfügig weniger verrauschte Ergebnisse als derzeit ACR 4.2. Aber wer nutzt schon tatsächlich die Pixel der A700 aus ? Das Bild rechts zeigt, wie rauscharm ISO 1600 aussehen können :-) So, genug getan, jetzt geht's ins Bett ! Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ähnliches habe ich gestern mit Sony-Konverter vs. Lightroom entdeckt. Der Sony-Konverter schien mir etwas bessere Ergebnisse im Rauschverhalten zu liefern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Ey Rainer,
für was hast Du denn einen Oskar gekriegt?? ![]() Ich muss sagen das ich restlos begeistert bin von der Alpha 700. Der AF sitzt bei nahezu Dunkelheit mit schlafwandlerischer Sicherheit schnell und präzise da wo er sein soll. Mein Tamron 28-75, oder meine 35/50mm bei Offenblende machen richtig Spaß. Das Rauschen, na ja was soll ich sagen, Rainer hat es oben eindrucksvoll gezeigt, was geht!! Die Bedienung ist gigantisch. Einfacher gehts nimmer...! Ich denke das Sony da ein ganz großer Wurf gelungen ist mit dieser Kamera. Die Bilder die ich bis jetzt so gemacht habe sehen nicht schlecht aus. Die Objektive sind wesentlich schneller als vorher beim Fokussieren, klasse. Die Kam macht richtiggehend Spaß. Ich freue mich schon auf den Verticalgrip... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Das war vor laaaanger Zeit (als die Welt noch in Ordnung war und es nur analoge Kameras gegeben hatte
![]() ![]() Zitat:
![]() Wann ist er denn nun endlich verfügbar, der Vertical Grip für die Alpha ? Ich vermisste ihn gleich von Anfang an sehr, meine 7D ist seinerzeit erst mit dem VC-7D so richtig erwachsen geworden und verglichen mit ihr wirkt die A700 doch eher wie ein Spielzeug ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
danke für den Vergleich! Auf den ersten Blick wirkt das Ergebnis der Sony-Software deutliche besser (weniger Rauschen, mehr Details, aber etwas weniger Tiefenzeichnung). Ich werde mich heute Abend unbedingt auch einmal dransetzen müssen. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|