Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?
Umfrageergebnis anzeigen: Nachdem nun die alpha 700 auf dem Markt ist und erste Bilder / Berichte vorliegen
habe ich die alpha700 gekauft / bestellt 101 24,82%
werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen 117 28,75%
werde ich die D7D/D5D/alpha100 erst einmal behalten 121 29,73%
werde ich das System ganz wechseln 10 2,46%
werde ich auf die alpha900 warten 33 8,11%
bin ich noch unentschlossen 25 6,14%
Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 08:55   #21
Ta152

Habe mittlerweile konkrete Kaufabsichten auch wenn es eigentlich nur wenig Sinn für mich ergibt, die Vorteile der A700 gegenüber der D5D werden für mich nur gering sein, aber irgendwie ist da so ein haben wollen....

Bis Frühjahr nächsten Jahres werde ich aber auf jeden Fall noch warten, denn erstens möchte ich sie vorher mal in die Hand nehmen, zweitens mache ich im Winter sowieso fast keine Bilder und drittens wird sie bis da bestimmt deutlich günstiger sein.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2007, 09:53   #22
CB450

Die Alpha 100 bleibt mind. noch ein Jahr.
In dieser Zeit werde ich einfach mal beobachten wie Sony die Entwicklung und Preisgestaltung weiterer Objektive angeht. Auch ob Fremdhersteller wieder auf das A-Bajonett setzen wird meine Entscheidung beeinflussen.
Preise jenseits der 1000€ für alte Objektive ohne Garantie zu bezahlen ist nicht meine Sache.
Und wenn dann alles passt wird es die A700 werden. Wenn nicht geht es wohl zu Canon.
Bis dahin lasse ich den technischen Aspekt mal ruhen und konzentriere mich auf das Fotografieren
Einzig dass ich mir die Anschaffung eines SWW solange verkneifen muss tut ein wenig weh

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:13   #23
Kitoma

Moin Gemeinde!

Das einzige was mich an der 700 reizt ist der schnellere AF. Ansonsten ist meine D7D genau das was ich will :-)
Von daher werde ich auf jeden Fall noch warten bis die Preise gefallen und auch ein paar "Langzeittests" am Start sind.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:14   #24
Ditmar

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hab kein Geld für ne a700, ich warte also weiter und bleib bei a100 und d7d.

Habe ich auch nicht, aber meine Bank hat ganz viel davon.
Ich werde meine 7D sicher nicht auf das Altenteil schicken, die wird immer dabei sein, in trauter eintracht mit der 700. Auch weil die Bilder beider Kameras eher konservativ also nicht intern zu sehr geschärf, bzw. zu grellen Farben wie ich Sie schon von anderen Kameras (Hersteller ) gesehen habe. Wobei die sicherlich jetzt öfter zum Einsatz kommt, allein schon wegen des schnelleren AF.
Alt 14.10.2007, 10:18   #25
Irmi

Ich habe mit konkreter Kaufabsicht gestimmt. Aber noch ein bißchen warte ich, da ich nicht weiß, ob ich mit meinem Weihnachtsgeld rechnen kann, oder nicht. Wenn ja, werde ich sie mir vielleicht zu Weihnachten schenken, oder dann im Jan. zu meinem Geburtstag. Die D7d bleibt aber auf jeden Fall. Ich will die neue, wegen des AF.
War eben Nebeltäler fotografieren und da fuhr sie wieder hin und her und hin und her, das möchte ich genauer haben.
Sponsored Links
Alt 14.10.2007, 10:36   #26
TorstenG

Moin!

Ich habe "werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen" gewählt, da ich sie gerne hätte aber momentan noch nicht das Geld über habe!

Gründe für den geplanten Umstieg:
1.) schnellerer AF (für mich der wichtigste Punkt, und das mit Abstand)
2.) höhere nutzbare ISO-Werte (aber auch nicht zu verachten)
3.) 5 Bilder/sek. und
4.) 12 MP (beide etwa gleichwertig, aber weit hinter 1 + 2)

Hatte übrigends in der ersten Umfrage noch für "Abwarten" gestimmt, aber die bisherigen Berichte klingen ja schonmal so gut das ich die Absichten etwas konkretisieren kann, bloß warten muß ich trotzdem!
Alt 14.10.2007, 10:50   #27
iffi

Dynax 7D

Moin,

ich habe mit konkreter Kaufabsicht gestimmt, werde aber erst noch weitere Erfahrungsberichte von Usern abwarten um zu sehen ob es noch eventuelle "Kinderkrankheiten" gibt die beseitigt werden müssen. Wird wohl Frühjahr 2008.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 11:39   #28
Somnium

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Moin!

Ich habe "werde ich trotz konkreter Kaufabsicht noch abwarten bis die Preise fallen" gewählt, da ich sie gerne hätte aber momentan noch nicht das Geld über habe!

Gründe für den geplanten Umstieg:
1.) schnellerer AF (für mich der wichtigste Punkt, und das mit Abstand)
2.) höhere nutzbare ISO-Werte (aber auch nicht zu verachten)
3.) 5 Bilder/sek. und
4.) 12 MP (beide etwa gleichwertig, aber weit hinter 1 + 2)

Hatte übrigends in der ersten Umfrage noch für "Abwarten" gestimmt, aber die bisherigen Berichte klingen ja schonmal so gut das ich die Absichten etwas konkretisieren kann, bloß warten muß ich trotzdem!
Brüder im Geiste.... Selbe Gründegewichtung warum ich sie will und selbe Gründe des wartens..
Gründen wir ne Selbsthilfegruppe?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:02   #29
TorstenG

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Gründen wir ne Selbsthilfegruppe?
Warum nicht?

Falls sich noch jemand unserer "Bruderschaft" auf Zeit* anschließen möchte, immer herienspaziert!

* = bis das die 700 uns scheidet!
Alt 14.10.2007, 13:18   #30
Jens N.

Bei mir wie gehabt: noch ein paar Monate warten (hauptsächlich, weil ich auf fallende Preise hoffe, aber auch aus anderen Gründen) und dann wird zugeschlagen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die alpha700 ist da - was mache ich?

Forenregeln