![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hat nichts direkt mit dem Titel zu tun, passt aber vielleicht doch: es gibt recht gute Übersichten für Gebrauchtpreise von Minolta-Glas, z.B. Gustav Jensen Blog oder MaxxumEyes und dann noch World Exclusive Minolta Club.
Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen bei seiner Preisfindung. ![]() Und wer's schon kannte: einfach ignorieren. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Jürgen,
das kannte ich noch nicht. Vielen Dank, dass du es rausgesucht hast ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann auch nciht verstehen, warum sich hier aufgeregt wird. Es wird doch keiner gezwungen hier was zu kaufen. Wenn jemand günstigere Quellen hat....Glückwunsch !! Es ist aber tstsächlich so, daß Ebay die Preisreferenz darstellt und das nicht nur bei Fotoequipment. Ebay bestimmt auch den Wert eines Gutes, da man es eben dort für den Preis x kaufen kann und es sich überall hinliefern lassen kann. Ich suche seit fast 2 Jahren einen vc7d und bin eben nicht bereit, mehr als 200.- € auszugeben, deshalb habe ich keinen. Ob ich noch einen will, weiß ich nicht, da ich mit meinen 200 € schon 2/3 des HF-Griffs der 700 im Säckel habe. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Wie ich sehe gibt es durchaus Leute mit Selbstkritischen und Vertretbaren Meinungen hier, die auch nachvollziehen können, worauf ich abzielte und ich will mich jetzt auch garnicht auf einen bestimmten Art. einschiessen
![]() ![]() ![]() ![]() LG Alex P.S. Und es handelt sich nicht um den a700 Griff, sondern den für die D7D ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Desweiteren ist ein Verkauf zu einem höheren Preis, als es der Einkaufspreis war doch gang und gebe.
Mal ganz abgesehen vom Einzelhändler der das sowieso machen muss um Gewinn zu erwirtschaften. Jeder Flohmarkthändler, jeder Antiquitäten und Gebrauchtwaren Händler (oder Gebrauchtwagenhändler ) und nicht zu letzt so gut wie jeder große Konzern, welcher spekulativ Waren oder Optionen kauft um sie zu einem anderen Zeitpunkt mit Mehrwert zu verkaufen. Das Infragestellen dieses Prinzips stellt die gesammte aktuell existierende Wirtschaft infrage. Aber es gibt doch ein Gutes! Niemand wird zum Kauf gezwungen Und jeder darf sich natürlich auch aufregen ![]() Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Der Marktpreis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Punkt. Genaugenommen richtet sich deine Kritik also gegen die Tatsache, das hier die Leute nach den Gesetzen des freien Marktes handeln. Ich habe 50€ beispielsweise nicht zu verschenken, wenn ich die mehr erzielen kann, nehm ich die natürlich auch mit. Mich würde mal interessieren, ob du das genauso kritisch sehen würdest, wenn du eine uralte analoge Minolta loswerden wolltest und dafür kaum 25€ rausschlagen könntest? Backbone
![]() |
![]() |
#28 |
|
Gerade beim A-Bajonnet haben wir halt das Problem mit Angebot und Nachfrage.
Es gibt halt vieles nicht im Überfluss wie bei Canon und Nikon (deshalb habe ich keinen schwarzen Riesen weil über 600€ ist er mir nicht Wert). Dennoch versuche auch ich den höchstenmöglichen Preis zu erziehlen weil ich weis das er gezahlt wird. Aber hier und da mal 5-10€ fürs Forum tun mir nicht weh weil ich weiss das es auch mir was nützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Primitiv sind allerdings in der Tat die Drohungen mit ebay... P.S.: Alex, Dein Beispiel mit dem VC fand ich insofern unglücklich, weil Du hier eine konkrete Auktion und ein ganz spezielles Mitglied an den Pranger gestellt hast. (Auch wenn Du es anders gemeint haben magst, so hat sich das mir in dieser Art vermittelt - nur zur Klärung, ohne Dich angreifen zu wollen)
Gruß, Michael Geändert von binbald (06.10.2007 um 15:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wieso primitive Drohungen? Ich empfinde diese Hinweise nicht als Drohung, sondern als nützlichen Hinweis wie lange das Teil überhaupt zum Verkauf im Forum steht. Es gibt hier schließlich auch durchaus zu fairen Preisen angebotene Artikel. Da ist der Hinweis mehr als Ankündigung zu sehen daß es keine Preissenkung mehr geben wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|