SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   An-u. Verkauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43366)

AlexDragon 06.10.2007 10:24

An-u. Verkauf

Heute möchte ich mal meine Meinung kundtun, zu den Preisen in unserem quasi An-u. Verkauf !
Wenn ich so sehe, was Einige Leute für Preisvorstellungen (Speziell beim Verkauf) haben, dann stehen mir die Haare zu Berge :shock:
Nur ein Beispiel: Da möchte Jemand für einen VC7D - 250,--€ haben :shock: Für das Teil habe ich 2004, 199,--€ bezahlt und zwar NEU und jetzt soll das gebraucht sogar teurer sein ??? Da muß ich mich doch an den Kopf fassen :shock: Sicher möchte ein Jeder den max. Preis für Seine Sachen erreichen, aber doch bitte mit etwas mehr Realismus !!!
Das mußte ich einfach mal loswerden und vielleicht denkt der Eine oder Andere ganz ähnlich und das ist wie gesagt nur 1 !!! Beispiel !

LG

Alex

jrunge 06.10.2007 10:40

Vielleicht orientieren sich einige Anbieter hier ja an den Preisen, die bei manchen "Profisellern" in der Bucht durchaus auch üblich sind?

Ich handhabe es ganz einfach: solche Angebote werden ignoriert. ;)

yaku 06.10.2007 10:43

Wir haben eine freie Marktwirtschaft und die Nachfrage regelt den Preis.

Dein Beispiel mit dem VC7D finde ich überflüssig und nicht fair. :flop:

A1-Chris 06.10.2007 10:47

Wo ist das Problem? 250 Euro sind doch die ganz normalen Buchtpreise... :roll::roll:

iffi 06.10.2007 10:47

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 544882)
Heute möchte ich mal meine Meinung kundtun, zu den Preisen in unserem quasi An-u. Verkauf !
Wenn ich so sehe, was Einige Leute für Preisvorstellungen (Speziell beim Verkauf) haben, dann stehen mir die Haare zu Berge :shock:
Nur ein Beispiel: Da möchte Jemand für einen VC7D - 250,--€ haben :shock: Für das Teil habe ich 2004, 199,--€ bezahlt und zwar NEU und jetzt soll das gebraucht sogar teurer sein ??? Da muß ich mich doch an den Kopf fassen :shock: Sicher möchte ein Jeder den max. Preis für Seine Sachen erreichen, aber doch bitte mit etwas mehr Realismus !!!
Das mußte ich einfach mal loswerden und vielleicht denkt der Eine oder Andere ganz ähnlich und das ist wie gesagt nur 1 !!! Beispiel !

LG

Alex

So ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft.
Wenn dir die Preise nicht passen dann kauf halt nix, wo ist das Problem.
(Und die Diskusion um die Preise im Verkaufen/Kaufen ist auch nicht gerade neu)

Bernd

Fredja 06.10.2007 10:50

Der verlangte Preis ist doch ganz alleine Sache des Verkaeufers, oder?
Gluecklicherweise ist das Kleinanzeigenforum schreibgeschuetzt, so das dort erst gar keine Diskussionen in dieser Hinsicht aufkommen koennen.

Wenn ich interessiert bin, werde ich dem Verkaeufer den Preis nennen, den ICH bereit bin zu zahlen. Dann wird ggf. verhandelt. Aber selbst wenn ich bereit waere, fuer einen VC7D 1000,- EUR auszugeben, dann ist er mir das wohl wert...

juma 06.10.2007 11:14

Ja und zum Schluß des verkaufstextes kommt noch die androhung: Sonst landet es in der Bucht

Sorry aber das wollte ich nur mal dazu sagen!

joergW 06.10.2007 11:21

Moin,

ist ja alles richtig was hier gesagt wird ( vom jeweiligen Standpunkt aus ), aber was soll man machen ?

* Ehrenerklärung "nicht in der Bucht zu verkaufen oder damit zu drohen "

* verbindliche Wert-Schätzung durch eine unabhängige Kommission

* keine nachträglichen Preissenkungen -hätte man ja früher machen können-

* kein ohne Garantie etc. ebay-Geblubber -funktionieren die Sachen dann überhaupt ?

etc.

Ich selbst kaufe hier wenn mir das Angebot zusagt und ich verkaufe
( bzw. stelle etwas ein ) in der Form bzw. zu dem Preis der mir zusagt.
Letztlich nix anderes wie ein Sofortkauf in der soviel geschmähten Bucht.

Entweder es finden sich zwei oder halt nicht ... so what ?

bis denn

joergW

TorstenG 06.10.2007 11:23

Moin!

Ich denke das hier jeder selber in der Lage sein sollte ob der Preis einer hier angebotenen Ware passt oder ihm zu hoch ist! Auch ich beobachte hier oft etwas hohe Preisvorstellungen, aber da muß man ja nicht drauf eingehen, und hat man doch Interesse, dann kann man ja ein Gegenangebot machen und bietet dem Verkäufer den Preis an, den man selber bereit ist zu zahlen!

AlexDragon 06.10.2007 11:27

ALLE reden von freier Marktwirtschaft und wenn ich dann das Beispiel mit dem VC7D bringe, wird das als unfair bezeichnet ???
Außer der freien Marktwirtschaft gibt es auch noch die Freie Meinungsäußerung, also was soll dieser Hinweis und es nutzt nur dem Verkäufer und nicht dem Käufer ???!!! Oder bist Du der Verkäufer ?

LG

Alex

P.S. Ich bin nur für Gerechtigkeit, sonst nichts und dafür stehe ich ein !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.