![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo,
es freut mich dass sich doch noch einige gefunden haben denen die Bilder bzw. der Bearbeitungsstil gefällt. @ hansauweiler, das ist genau die richtige Einstellung, ich danke dir dafür. Ja, die Technik ist etwas kompliziert anzuwenden und auch sehr individuell, aber dafür lohnt sich doch das Ergebnis. @ baerlichkeit, wahrscheinlich hast du recht, irgendwann hat man sich an diesen Stil gewöhnt aber noch ist es nicht so weit und solange werde ich weiter testen, posten und viele gegensätzliche Meinungen zu diesen Bildern lesen ![]() Beim Experimentieren mit diesem Stil wünsche ich dir viel Glück. @ maa-ismng, vielen Dank für dein tolles Lob, das ist wirklich aufbauend und motiviert weiter zu experimentieren. Besonders freue ich mich darüber dass du meine Bilder zumindest als "kleine Kunstwerke" interpretierst. Und du hast wohl wirklich recht - man kann sich vortrefflich über Kunst streiten, oder fand etwa jeder "Die Fettecke" von Josef Beuys gut?: ![]() @ Funster, es freut mich dass dir meine Bilder bzw. meine Bearbeitung gefällt. Abr ich glaube das gut gemachtes TM oder auch gute DRI/HDR-Bilder (Nachtaufnahmen) noch nicht am Ende sind, im Gegenteil. Ich gebe dir aber absolut recht dass die TM-Schnellschüsse mit Photomatix mittlerweile wirklich ein wenig nerven - da versuch ich mit neuen Bearbeitungsstilen gegenzusteuern. @ Eric, auch dir danke ich für deinen Kommentar - die Aufnahmen sind in Offenbach enstanden bei bzw. in der alten Pelzfabrik. Ich danke euch allen auch sehr herzlich für eure Kommentare und kann nur anregen, dass jeder selbst ein wenig mit seinen Digitalbildern experimentiert - da ist noch viel herauszuholen. Ich poste in kürze weitere Bilder, die aber garantiert photomatixfrei. Gruss, Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hmm. Ich hab mir deine Bilder hier nun zum wiederholten male angesehen. Ich bin immernoch unschlüssig. Nicht weil sie (wie meiner Meinung nach 95% aller DRI / Tonemapping und co. Bilder) technisch schlecht sind. Ich glaube, mein "Problem" ist, das du da komplett von der anderen Seite rangehst. Sehe ich solche "Industrieruinen" und dergleichen (eigentlich bei fast allem was mit Gebäuden, Urban, Street und co zu tun hat) sehe ich S/W oder sehr entsättigte Farben als "mein" Stilmittel. Du machst es hier genau umgekehrt. Ich glaub da muss ich mich erst weiter "reingucken" um das alles so zu sehen wie du es gemacht hast, nicht wie ich es machen würde.
Aber, ich glaube, wenn Bilder trotz eines Stils den man für sich selber absolut ablehnen würde dazu animieren weitere male drauf zu gucken, dann können sie so falsch nicht sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Udo,
der Stil "polarisiert" auf jeden Fall die Betrachter. Ich persönlich finde diese Bearbeitung (Tonemapping und Co.) auch recht interessant. Musste aber für mich selber feststellen, das es mir zu bunt ist. Technisch gibt es, wie ich finde, gar nichts zu meckern. Sehr gut gelungen ist "die Treppe". Gefällt mir auf Anhieb. Pretty nice ![]() See ya, Maic.
![]()
|
|
|