Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3 High Iso
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 21:34   #21
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Aber ich behaupte 90 Prozent der Menschen, die mit Fotos Geld verdienen, brauchen diese Auflösung nicht oder würden sie nur ausgesprochen selten benötigen.
Es gibt aber auch noch andere Gesichtspunkte als das technisch Notwendige. Mit so einer dicken fetten Kamera plus Schwanzverlängerung im Bajonett lässt sich bei der Akquise eine Menge Zeit sparen: Wenn ich über eine Referenz ins Erstgespräch komme unterstreicht sie meine Kompetenz aus der Sicht des Gegenüber. Und es ist ein Werbeträger für direkte Ansprache (Sie haben doch eine Profikamera, machen Sie eigentlich auch...). Und selbst das Thema "Die großen Canon sind doch am besten, warum haben Sie Nikon..." eignet sich hervorragend um die Bauchschiene zu entwickeln. Also drei Chancen mehr bei der dicken, fetten Kamera gegenüber dem, was technisch für die Aufgabe notwendig wäre.

Und damit steht fest (um mal wieder zum Thema zurückzukommen): auch wenn eine D200 ausreichend wäre wird es als zweites Gehäuse eine D3 geben, sofern sie in der Serie das hält, was sie auf dem Papier suggeriert.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 07:44   #22
Jerichos

Ich lach mich schlapp.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:19   #23
gpo

Moin,
ja schlapplachen kann man sich!

wer das, oder so ähnlich schon ein paarmal erlebt hat,
lacht nicht mehr,

sondern hat den Job)!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:24   #24
Dsign

Also ich weiss ja nicht, aber ich hatte noch nie meine Cam bei einer Präsentation dabei. Käme mir auch nicht in den Sinn. Ich kenne auch kenne auch keinen Schreiner, der seine Stichsäge zum Kundengespräch mitschleppt.

Was mich an der ganzen Sache schon lange stört, sind die Vorurteile welche vorherrschen. Nur, lasse ich mich davon nicht beirren und auf Diskussionen diesbezüglich lasse ich mich schon gar nicht mehr ein.

Aber bitte, jedem seine eigene Akquise. Da ich mich nicht Fotograf schreie, sondern auf der Schiene «ambitionierter Amateur» fotografiere, leiste ich mir auch keine Cam jenseits der CHF 3'000.— (jedenfalls noch nicht). Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich das Rauschen bei ISO 6400 und 3200 der D3 als Wahnsinn bezeichne und die Cam die Kohle wohl wert sein wird.

Grüsse und einen schönen Abend
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:26   #25
gpo

Moin,
auch darauf läst sich trefflich antworten

Beispielsweise fuhr ich zuerst einen Granadakombi, schick in Grau mit allem Schnickschnack, später einen Volvokombi!

und bei fast jedem Job direkt beim Kunden,
wurden dann irgendwann Stimmen laut wie:

"na ja ein Fotograf hat ja immer viel zu schleppen und zu transportieren, da ist ja dann ein Wagen von XYZ ...angemessen!!!"

ich weiß genau, wenn ich in einem Benzkombi vorgefahren wäre,
würde dieser Job langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden!

ähnlich erging es einen erfolgreichen Kollegen, irgendwann muste er unbedingt einen Targa haben, fuhr offen damit zum Kunden, der Assistent der Geschäftsleitung war noch so nett, ihm zu helfen die Produkte zu verstauen....

das war das erste und letzte mal bei diesem Kunden,
Begründung Jahre später:..."wer einen Targa fahren kann, zählt zu den "Etablierten",
man wollte aber auch Jungfotografen mal eine Chance geben

soviel zu Vorurteilen,
und wer noch mehr Kamerageschichten hören will...?
Mfg gpo
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D3 High Iso

Forenregeln