![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Also wenn ich nach Jahren auf meine Dias gucke, weiß ich auch noch, wo ich die aufgenommen habe ... Da werden doch pro Bild Erinnerungen wach. Daher sehe ich keinen Sinn in solch einem Teil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Dann kann man evtl auch gezielt danach suchen, zb. Du fährst in Urlaub und willst wissen was in der Umgebung interessant sein könnte. In naher Zukunft gibst bei Google die Koordinaten ein, bzw. tippst nur den Hotelnamen und gibst einen Umkreis ein in den Du Dich bewegen willst. Ergebnis: Was andere Leute so aus der Gegend Fotografiert haben, evtl auch eine nette Baustelle, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fertig ist, aber nur 50m von Dein Hotel entfernt liegt... da Sparst Du Du schonmal die Buchung ![]() Oder was man so schönes Fotografieren kann, manchmal liegen die wahren fotografischen Schätze nur eine Bucht weiter oder verstecken sich in irgendeiner schmalen Gasse in die Du nie reingangen wärst. Ansonsten siehe es doch wie Datum und Uhrzeit in den EXIFs, wann man ein Foto gemacht hat weiß man doch auch immer, auch nach 10 Jahren oder? Zugegeben, die Info wo ein Foto genau gemacht worden ist ist mir im Moment auch noch keine 100 Euro wert.
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Aber mal im Ernst: Letztes Jahr haben wir eine Rundreise durch Schottland gemacht und wo wir es besonders beeindruckend war, haben wir angehalten und dort natürlich auch Fotos gemacht. Ich weiß jetzt zwar, daß meine Fotos irgendwo zwischen Inverness und Ullapool gemacht wurden, aber den genauen Standort werde ich niemals wiederfinden. Es wär überhaupt nett, die genaue Reiseroute nachvollziehen zu können. Nur um Fotos mit Infos zu versehen, wären mir 100€ auch zu viel, aber für den Preis gibt es wie bereits geschrieben auch Geräte mit weiteren Zusatzfunktionen.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
In der Bucht geht eine andere GPS BT Maus für ca. 50€ weg. Die Angebote starten fast alle immer bei 1€ und enden aber immer bei fast gleichen Endgeboten. Komisch komisch . . . . Suchbegriff: GPS Logger Grüsse Paulo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Cave: Nicht jede GPS-BT-Maus logt auch die Daten, die günstigsten sind wohl der o.g. reine Datenlogger für ca. 60 EUR und wintec logger+GPS-BT-Maus für ca. 100 EUR (ich habe auch einen für 88 EUR + Versand ergoogelt.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wer einen PDA mit Navi hat, oder einen "modifizierten" PNA, kann den auch dafür nehmen, um die Wegpunkte zu loggen. Grüsse Paulo
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Hallo Paulo, genau das wäre jetzt meine Frage gewesen. Ich bin seit etlichen Jahren häufig mit PDA und GPS-Maus unterwegs (Rad und Wandern) Die (interessanten) Wegstrecken speichere ich mit dem OziExplorer (Map-Programm mit Top50-Karten) Die Tracks kann man wohl auch in NEMA zurückwandeln, aber wie verknüpfe ich das dann mit den Bildern? Old-Papa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber in der ct´19/07 wurden 3 Tools genannt: Locr GPS Photo und Photomapper und für Mac Ten GPSPhotoLinker. Grüsse Paulo
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die Progs verknüpfen an Hand der gespeicherten Uhrzeiten die Daten miteinander. Wichtig ist also ein Uhrenabgleich wobei Korrekturen in den Progs vorgesehen sind.
Welcher Logger ist denn empfehlenswert? Da ich im Herbst noch mal in den Alpen kraxeln will käme mir son Spielzeug gerade recht. Ich stelle mir allerding die Größenordnung von max. nem Fuffi vor ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|