![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich nehme an, dass er die Kontodaten bereits hat.
Sonst hätte er sowieso noch nichts überweisen können. Und somit wäre das ganze Herumgejammere ja unnötig...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Oft ist ja auch die Adresse des VK mit angegeben. Wenn man die hat, gibt es noch andere Wege der Kontaktaufnahme.
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Soviel dazu, wieso negative Bewertung riskieren... Ich glaube der Verkäufer hat seine Pflicht erfüllt, nur der Käufer nicht ganz. Soll nicht heißen, dass ich es gut finde dass der Verkäufer nicht mehr auf Anfragen von dir reagiert. Aber ich würde meinen dass nach den eBay Nutzungsbedingungen der Verkäufer seine Pflichten erfüllt hat. Deswegen meine Meinung: Alle Unklarheiten vor dem Bieten aus der Welt schaffen, ansonst Finger weg. Zitat:
Aber wie gesagt meine Meinung zu eBay (siehe oben)...
![]() |
![]() |
#24 | |
|
@ManfredK
Zitat:
Wie ist denn eigentlich die Zahlungsmethode? Überweisung heisst noch lange nicht Vorkasse, auch wenn sich das bei ebay so eingebürgert hat. Normalerweise gilt nämlich schon immer: Erst die Ware, dann das Geld! Habe in den ebay-Statuten jedenfalls nichts finden können, daß ÜW= Vorkasse, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
![]() |
![]() |
#25 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Und gegen die unpassende Bezeichnung "Herumgejammere" verwehre ich mich. ![]() Zitat:
Den Zusammenhang mit meiner Aussage oben sehe ich nicht... Für das Ignorieren meiner Anfrage riskiert der Verkäufer jedenfalls bestenfalls eine neutrale und keine gute Bewertung von mir zu bekommen, wenn er die Verzögerung nicht erklären kann. Zitat:
![]() Ich glaube, der Verkäufer sollte doch zumindest auf freundliche Aufforderung von mir mal ein Lebenszeichen von sich geben. Ich will ja das Geld überweisen, möchte aber einen versicherten Versand. Da der aber vermutlich teurer ist, muß ich wissen wieviel teurer, und ob er damit einverstanden ist. Genau so habe ich es ihm in mittlerweile 3 oder 4 Nachrichten mitgeteilt. Zitat:
![]() Zitat:
Also lieber Manfred, was soll ich Deiner Meinung nach tun? |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich würde die Zahlung auf alle Fälle von einer Antwort abhängig machen. Das "totstellen" ist jedenfalls für meine Verhältnisse nicht die richtige Lösung.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Auf Antwort warten...
... und das nächste Mal beschreibe bitte dein Problem besser. Wenn du von Haus aus geschrieben hättest, dass es dir bei der Bezahlung darum geht, ist mir deine Einstellung klar. Nur auch dass sollte man bereits im Vorhinein klären. Zitat:
Aber nichts desto Trotz meine ich, dass diese Unstimmigkeiten vor dem Kauf geklärt sein sollten. Denn wenn er schon von Haus aus nicht auf meine Anfragen antwortet fange ich mir gar nichts mit diesem Verkäufer an. Edit: Hallo Tom Asche über mein Haupt. Ich habe gerade noch einmal dein Einstiegsposting gelesen. Da steht ja wieso du nicht gleich bezahlen wolltes. Hab ich wohl überlesen. Tut mir ganz ehrlich leid. .. Sorry
Grüße, Manfred ![]() Geändert von ManfredK (31.08.2007 um 23:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tom |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
-----off topic-------
Wo das denn? Also bei Ebay ist es andersrum vollkommen üblich. Ebenso hier im Forum oder in einem beliebigen Supermarkt. Wenn irgendwo Zahlung auf Rechnung angeboten wird, dann oft mit Zusatzkosten. Warum? Weil die Zahlungsmoral vieler für'n A... ist. Das habe ich sogar schon hier im Forum feststellen müssen, man rennt seinem Geld oder was auch immer nur hinterher. Darum habe ich als Käufer idR. kein Problem mit Vorkasse, als Verkäufer hätte ich aber sehr wohl ein Problem mit der von dir als normal angesehenen Reihenfolge. In den Anfangszeiten von Ebay (ich bin seit über 8 Jahren dabei) habe ich immer alles sofort losgeschickt, noch bevor die Ware bezahlt war. Das habe ich aber aus o.g. Gründen sehr schnell aufgeben müssen.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
ich sag´ ja nicht, dass ich als VK nicht auch vorsichtig wäre... Bestellst Du was in irgendeinem Ladengeschäft (abgesehen von Sonderwünschen und Spezialanfertigungen) zahlst Du doch erst, wenn Du die Ware abholst (ausser vielleicht mal ´ne Anzahlung). Die KFZ-Werkstatt wollte auch noch nie Vorschuß. Und bei Otto, Quelle & Co. habe ich auch noch nie vorher zahlen müssen. Ich persönlich würde über ebay auch nur gegen Vorkasse liefern, aber schau´s Dir mal genau an: Da steht oft Überweisung, nicht Vorkasse und dann kann der VK Dir gar nichts. Es sei denn, ebay regelt das explizit, aber wie gesagt - ich habe da noch nichts drüber gefunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|