![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ebay-Verkäufer meldet sich nicht...
Hallo,
ich habe vor 6 Tagen auf Ebay ein Objektiv ersteigert. Da ich noch Sonderwünsche bzgl. Versand habe (vers. Paket statt Päckchen), habe ich den Verkäufer kontaktiert. Bisher reagiert er aber nicht. Auch eine 2. Anfrage blieb ohne Reaktion. Was würdet ihr machen? Würdet ihr so jemandem Geld vorab überweisen? Der Kaufvertrag ist rechtskräftig, aber ich weiß nicht so recht... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde in diesem Fall noch 1-2 Tage abwarten, es ist schließlich Urlaubszeit.
Wie schaut denn das Bewertungsprofil aus? Wenn er gar nicht reagiert, kannst du ihn ja auch über ebay "annmahnen"...
![]() |
#3 |
|
Der Kaufvertrag ist rechtsgültig, ja, aber da Du noch eine unbeantwortete Anfrage bezüglich des Versandes hast, würde ich an Deiner Stelle warten, bis sich der Verkäufer meldet.
Vorher würde ich kein Geld überweisen. Du weigerst Dich in diesem Fall ja nicht, den Kaufvertrag zu erfüllen, Du wartest auf die Klärung einer offenen Frage. Wenn der Verkäufer Geld von Dir haben will, wird er sich gewiss melden.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
kommt auch ein bisschen drauf an wie Du die Anfrage stellst.
Wenn Du einfach nur gemailt hast ist die Möglichkeit das Du im Spam landest größer als wenn Du über eine Ebay Frage versuchst ihn zu kontaktieren. Letzteres ist deshalb empfehlenswerter. cheers cabal
![]() |
#5 |
|
war der Endpreis vielleicht besonders billig, so dass der Verkäufer nicht abgeben will?
Wahrscheinlich hat der aber das gute Wetter ausgenutzt oder war auf der Love Parade ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auf jeden fall solltest Du ihn über Ebay kontaktieren, damit ein Nachweis über den Schriftverkehr besteht.
Ich würde das Geld nicht überweisen bevor er sich nich gemeldet hat.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So günstig wars dann auch wieder nicht. Etwa der Durchschnitt der letzten paar Auktionen.
Ich hab ihn über ebay angeschrieben und per e-mail. Werde mal bis Mi/Do warten und mal nachschauen, ob er sich momentan bei ebay sonstwie betätigt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht gibt es ein Forum User der daneben oder in der Nähe wohnt und das teil für dich abholt.
![]() |
#9 |
|
Dachte ich auch früher mal. Das kann man aber nicht verallgemeinern. Letztens hatte ich einen Verkäufer, der offenbar seinen ebay-Mail-Kasten nicht liest. Das ist zwar im Falle eines Rechtsstreits sein Problem, aber erstmal war's meins. Normale E-Mail hat er dann gelesen.
![]() |
#10 |
|
Auch richtig, aber in diesem Fall ist es des Verkäufers Problem, denn er hat ja seine Kohle noch nicht
![]() Und von mir würde er sie auch nicht bekommen, bis er meine Frage beantwortet hätte ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|