![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo,
für mich hat sich das Thema übrigens vorerst erledigt. Das oben erwähnte Angebot ist wohl schon weg. War halt verführerisch, da es eine Kleinanzeige aus meiner Umgebung war, ohne Ebay-Gehampel etc. Als "Workaround" ist mir heute eine KoMi 18-200 über den Weg gelaufen. Neu vom Händler für 260 € ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
![]()
Also ich bin sehr viel auf Veranstaltungen (Konzerte) und manchmal wäre eine 2. schon schön, aber ich arbeite nur mit Einer, denn die zusätzliche Schlepperei wäre mir dann doch zuviel und soviel Zeit um das Obj. zu wechseln, ist meißtens immer. Gestern war ich auf einem Konzert und habe fast alle Bilder nur mit dem 2,8/80-200mm gemacht !
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Zweitbody ist mit Sicherheit Luxus. Aber wieso nicht ?
-man muß nicht erst Objketiv wechseln, weil man an der richtigen Stelle mit dem falschen Objektiv gerade steht ![]() - es kommt kein möglicher Dreck zu der Zeit an den Sensor dadurch. Wer schon mal auf einer Flugshow wie die ILA war, wird wissen, was ich meine (ich hab da x-mal das Objektiv gewechselt und durch Wind + Piloten, die am Boden mit der Triebwerksleistung vor dem Publikum rumgespielt haben sah der Sensor nach einem halben Tag ziemlich fleckig aus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings müssen Objektivwechsel aber auch nicht der alleinige Grund sein: erstens kann auch so Staub eindringen und zweitens kommt noch Abrieb der Mechanik dazu. Also auch wer wegen einer Stauballergie immer nur mit dem 8-400mm Hyperzoom rumläuft, bleibt von Flecken möglicherweise nicht verschont.
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
ich war heute wieder bei meinen Rehen und habe mal explizit drauf geachtet: Ich glaube ich hätte einen Zweitbody gut gebrauchen könnten. Es ist ja nicht nur der Objektivwechsel an sich, sondern auch die Tatsache, daß es häufig ein Wechsel zwischen Kg-Tüten wie SSM und 500 / 4,5 ist, mit denen man das nicht mal eben im Stehen machen kann. Ich glaube ich habe mich heute wieder umentschieden in Richtung pro Zweitbody (und contra Suppenzoom ![]() ![]() Fehlt nur noch ein attraktives Angebot... *mitdemzaunpfahlwink* Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
So, habe mir den Luxus gestern gegönnt und die Kohle für eine gute erhaltene 7D überwiesen
![]() Hochformatgriff ist auch schon so gut wie gekauft. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Evtl diese hier ? *** Dynax 7D Body mit nur 1800 Auslösungen - kaum benutzt - gut gepflegt *** Gratulation. Meine als Erstbesitz hat auch nicht mehr Auslösungen auf'm Tacho.Gut das der ERR58 bereits behoben ist. Bin gespannt, was du zur schneller erreichbaren Bedienung der D7D sagst. Viel Spaß auf jeden Fall. Gruß
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Jepp
![]() An die Bedienbarkeit muß ich mich wohl erstmal wieder gewöhnen. Wenn man die 5D lange benutzt kann man damit auch schon flott arbeiten. Aber auf lange Sicht wird die 7D wohl flotter zu bedienen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Glückwunsch zur D7D !!!!!!
Viel Spaß damit ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|