Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 11:06   #21
KR-Fotodesign

Danke für den Hinweis! In diesem konkreten Fall glaube ich aber wirklich, dass MC für Mehrfachvergütung steht. Mein Soligor (Entschuldigung: Tefnon) hat auch ein "MC " vorne bei der Linse prangern.

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Das alte Bajonett heißt SR, wird aber mit einem Hebel, der die Blende überträgt, MC und mit noch einem Hebelchen, das die größte Blende angibt (für Blendenautomatik), MD genannt. Siehe auch http://www.rokkorfiles.com/Lens%20History.html .

Tobi
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2007, 02:08   #22
KR-Fotodesign

Hallo zusammen

Hier nun also erste richtige Praxis-Bildbeispiele von meinem neuen Tefnon 60-300mm. - entstanden im Tierpark "Dählhölzli" in Bern. Schärfe und Kontrast sind gut-sehr gut, einzig mit CA hat dieses Objekt etwas zu kämpfen. Als Schnäppchen-Geheimtipp aber absolut zu empfehlen!

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Alpha?

Forenregeln